2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von gudrunh Einsteiger_in (3 Punkte)
Mit meinem Zweit-Computer komme ich einfach nicht mehr ins Internet!
Er zeigt mir an: Windows-Systemfehler - Es besteht ein IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk. Ich glaube fast, dass ich einen Virus drauf habe, da mir meine Firewall anzeigte, dass Sie mehrer Trojaner und Viren geblockt hat. Kann mir bitte jemand helfen, wie ich wieder Internetfähig werde.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,
Start--> Ausführen (sollte Vista das Betriebssystem sein, Tastenkombination Win+R) und da eintragen:
netsh int ip reset tcpip, danach neu booten und nochmals testen.
Als kurze Erklärung, mit diesem Befehl löscht du alle Einträge in deinem TCP/IP Protokoll, es ist dann quasie wieder Jungfräulich...
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Kling für mich als wurden die gleichen Einstellungen auf dem Zweitrechner gemacht wie auf dem Erstrechner, also die gleiche IP-Adresse eingegeben. In dem Fall sollte die Änderung der IP-Adresse ausreichen...(natürlich nur wenn kein DHCP genutzt wird)

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von toutdesuit Einsteiger_in (69 Punkte)
Hi,

bei Interessenkonflikt ist auf beiden Rechnern entweder der selbe Name oder die gleiche IP eingetragen. In der Sytemsteuerung unter "System" kannst Du die Namen vergleichen/ändern nd in der systemsteuerung unter netzwerkverbindungen kannst Du die IP einstellen. Icon rechts anklicken auf TCP/IP gehen und nachsehen. Wenn ein Router vorhanden ist dann bitte sich die IP uber dhcp vom Router zuteilen laessen dann klappt es auch mit dem Nachbarn :-)

tout
...