2.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von peewest Einsteiger_in (11 Punkte)
Hi, 'Helferlein'.
Hat jemand Erfahrung mit Druckerpatronen von Q-Ink?
Ich habe einen Epson SX415 Drucker und dazu kompatible Kartuschen von Q-Ink gekauft
(q-ink bez.EMJ-711B,Epson nennt sie: T 0711).
Kennt oda benutzt einer von Euch diese Soße ?
Und üba ne Erfahrungsempfehlung freu ich mich.
peewest

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Peewest!

Ich hatte vor Monaten das "Vergnügen" diesen " Hong-Kong-Tinten-Schund" zu benutzen. Ich habe einen Canon-Pixma-MP760-Multifunktionsdrucker, dem diese gepanschte Tinte überhaupt nicht bekommen ist. Die schwarze Textpatrone hat schon nach dem einnsetzen den ´Dienst´quttiert indem man nicht ´mal eine Textseite ausdrucken konnte!!!! (=> Wahrscheinlich zu stark pigmentiert! => verstopfter Druckkopf!)

Gottseidank habe ich nach der Reklamation (=> Fa. Patronenwelt) die Kohle sofort zurückbekommen. :-)

Kann deshalb nur warnen, die Qualität ist sehr schwankend und kann, wie bei mir geschehen, sogar den Drucker völlig lahmlegen...

Nimm lieber die etwas teureren Nachbauten von Geha / KMP / Jettec, die drucken garantiert in mind. der gleichen Qualität, als die empfohlenen(-sauteuren-) Original-Patronen ! Glaub´s mir wenn Du hier zuviel sparts, dann spare auch gleichzeitig auf einen neune Drucker, denn diese ungeprüfte Billigware schadet mehr, als das sie nützt! :-I
Verwende jetzt eine Nachbau-Patrone von KMP (=> Deutscher Hersteller, mit Garantie!) , in bin sehr zufrieden....Druckt sofort mit 1A-Qualität und hat zudem ein erhöhtes Füllvolumen (+ 15 %) :-)

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von peewest Einsteiger_in (11 Punkte)
Dank ans 'Opfer',
hab jetzt mal ne Aussage von einem, der das 'Zeug' benutzt hat.

Ich war etwas durch die vorab Beiträge gewarnt, aba zu Oberflächlich.
Und ich wollte ja was zur Tinte wissen.
Danke auch für die Vorschläge, was gute Nachbauten betrifft.
Hilft mir arg weiter.
Weil ich ein Comuter/Drucker Neuling bin und kaum Ansprechpartner
hab,
(ausser denen die verkaufen wollen),
hat mich Dein Beirag etwas sicherer gemacht, mich zu orientieren.
Hab gehört, daß ich mit 'schlechter' Tinte meinen Drucker ruinieren 'kann'.Und manche Erfahrung muß ich nich selber machen...
Mfg peewest
...