2.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo liebe Community,


ich habe da mal ein Problem, was ich nicht verstehe.
I
ch habe ein Acer-Laptop und darauf ist das Acer-Recovery-System installiert und auch beim booten im Programmauswahlmenü. Wenn ich dies dort starte, funktioniert das nicht, da es laut Fehlermeldung nicht mehr auf dem Rechner ist.

Eine Windows-CD bekam man nicht mit, da es auf dem Laptop vorinstalliert war und man es über das Recoversystem wiederherstellen soll.

Ich will das System Neuinstallieren, da ich keine Adminrechte habe, und heruntergeladene Software nicht öffnen kann.
Laut Meldung besitze ich nicht die Berechtigungen............
Ich verstehe es nicht.

Seit ich das Laptop mal einschickte, da die Festplatte defekt war, bekam ich es mit einer Partition mehr wieder.
Heißt XPe und hat eine Datei enthalten von 0 KB, zeigt aber dennoch bei der Übersicht an, dass die Platte belegt ist.

Ich kann also nichts machen und will den Rechner formatieren, doch ich werde wahrscheinlich nicht umhinkommen mir ein komplettes Betriebssystem zu kaufen um den Rechner neu zu machen, oder kann mir wer helfen?

Danke im Voraus

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo HMB!

Zum aktivieren der Acer-Erecovery-Partion musst Du lediglich beim PC-Start die Tasten-Kombination "Alt + F10" drücken! Danach ist der weg frei für eine Windows-Neuinstallation! Vergiss aber nicht, Dir endlich ´mal eine sog. Windows-Recovery-CD aus diesem Progrmm heraus zu erstellen!

Tschau....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
Zum aktivieren der Acer-Erecovery-Partion musst Du lediglich beim PC-Start die Tasten-Kombination "Alt + F10" drücken! Danach ist der weg frei für eine Windows-Neuinstallation! Vergiss aber nicht, Dir endlich ´mal eine sog. Windows-Recovery-CD aus diesem Progrmm heraus zu erstellen!

Tschau....:-)



Das habe ich auch schon probiert und beim Boot Manager ist dann Feierabend.
Er sagt mir, es gibt das Benutzerkonto Admin (dies ist vom Admin deaktiviert), dann ein anderes (auch deaktiviert), GAST (nicht vorhanden) und mein persönliches. Wenn ich da dann das Passwort eingebe, dann fährt er weiter hoch und das war es....

Die CD hatte ich ja heraus erstellt, funktioniert aber nicht auf dem neuen System, was mir Acer durch die neue Festplatte mitgab.

Ist echt ein kniffliges Ding......
Weitere Tipps?

Danke für Antwort.
...