1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von sherezade11 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem. Ohne Vorankündigung macht mein PC flgendes:
Wenn ich starte zeigt mein Bildschirm das es sich um ein FujiSu PC handelt dann bekomme ich eine schwarze Oberfläche. Ich kann dort wählen ob ich im abgesicherten Modus, ...... mit der letzten funktionierenden Konfiguration .... oder Windows normal starten will.
ich habe alles ausprobiert.
letzte funktionierende Konfiguration:
Wenn ich darin starte sehe ich für kurze Zeit das Windows XP -Logo, dann geht mein Monitor in standby Zustand und der Pc fährt runter um dann sofort wieder zu starten.
Alle anderen Möglichkeiten zu starten ergeben einen schwarzen Bildschirm an dessen unterem Rand eine Informationsleiste blitzschnell abspult.
Ich habe wenig Ahnung von der Pc Hardware. Hat von Euch jemand einen Tipp für mich was ich tun kann oder was es sein könnte??
Bin dankbar für einen Rat. Auf diesem PC ist das Konfigurationsprogramm meiner ISDN- Anlage und dort muß ich Einstellungen ändern.
Gruß und Danke für eine Nachricht..... :-)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

nach den Angaben vermute ich ein Temperaturproblem, aber ob du das beseitigen kannst? Wegen deinen Angaben zu den PC kenntnissen habe ich da meine Zweifel.

Zum Testen könntest du mal die Linke Seitenverkleidung entfernen und wenn du hast einen Ventilator davorstellen.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. Schraube den Seitendeckel auf und schaue ob die Kondensatoren neben dem CPU-Lüfter (ungefähr 7 Stück) , nach oben gewölbt sind.


PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von sherezade11 Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo an euch Beide,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich war einige Zeit nicht online, daher erst jetzt die Antwort.

Hallo Saarbauer,
ich habe den Ventilator ausprobiert, aber es nützt nichts. Er fährt sich nach dem runterzählen immer wieder hoch.

Hallo PCDoc,
wo finde ich den Kondensator? Tut mir leid, dass ich was Pc Innenlegen angeht so unbedarft bin. Ärgert mich selbst.

Gruß sherezade11
...