886 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von mrsmith Mitglied (289 Punkte)
Hallo,

ich beziehe meinen TV-Empfang ganz normal in einer Mietwohnung aus der Dose in der Wand. Ich schätze mal das ist Cabel da kein Satellit und kein DVB-T.

Jetzt habe ich hier den dritten TV hier stehen und Pro7 will mir kein Ton liefern schätzungsweise seit 3 Monaten ist das so. Ich weiß nicht was ich noch machen soll. kann es am Alten TV liegen? habe 3 Röhren Geräte hier.

kennt das Problem jemand Internet hilft mir nur so weit das es wohl bei manchen nach 2 tagen wieder verschwunden ist und im DVB-S aufgetaucht ist.

DANKE

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von anno_58 Mitglied (877 Punkte)
Hi,

ich kenne das Problem, allerdings ebenfalls nicht bei Kabel, sondern bei DVB-T.

Es tritt bei mir leider regelmäßig auf und die einzige Lösung, die ich bisher dazu gefunden habe ist den Sendersuchlauf erneut zu starten. Danach ist das Problem gelöst, jedoch muss ich, zumindest bei meinem Receiver, die Sender wieder sortieren.

Gruß,
anno
...