1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hi leute hab ein problem
wenn ich meinen pc hochgefahren habe,sieht man nur noch ein schwarzes bildschirm.man kann kein programm ausführen gar nichts geht.
nur taskmanager lässt sich öffnen aber man kann keine programme damit öffnen oder ähnliches.
ich weiß nicht was ich machen kann um das problem zu beheben.
meine hardware:

amd athlon xp 2000+ 1,667 GHz
512mb ram
GeForce4 Ti 4800
ja was vielleicht auch interessant ist:
350 w netzteil
ich habe außerdem mal vor paar monaten mein laufwerk d:
also ich habe zwei (c und d)von fat32 zu ntfs formatiert.

hab ich vielleicht einen virus oder was auch immer
oder vielleicht nt probleme ??
kann mir jemand sagen,was das problem ist und wie ich es beheben könnte?
wäre für jede antwort dankbar!!!

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo,

versuche mal den PC im abgesicherten Modus zu starten,
immer scön die F8 Taste beim booten tippeln.
Du wirst zu einem Auswahlmenü kommen wo du weiße Schrift auf schwarzen Hinergrund siehst, hier bitte mit den Pfeiltasten dich zu Abgesicherter Modus navigieren.

Du musst hier ebentuell einiges mit Ok bestätigen, sollte hier nun alles funktionieren, dann schaue mal in der Software nach ob du da vielleicht kürzliüch ein Programm installiert hast was die Ursache für deine Startprobleme sein könnte.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
ich habe es ausprobiert doch nach dem wählen des betriebssystems
lädt der rechner bis dann steht :
enter drücken für SPTD.sys
oder so
dannach erscheind für bruchteil einer sekunde ein bildschirm unerkennbar und der rechner startet wieder von neu...

was könnte ich evt.noch tun ?
oder wo liegt jetzt das problem ?
0 Punkte
Beantwortet von
ch habe es ausprobiert doch nach dem wählen des betriebssystems
lädt der rechner bis dann steht :
enter drücken für SPTD.sys
oder so
dannach erscheind für bruchteil einer sekunde ein bild (unerkennbar) und der rechner startet wieder von neu...

was könnte ich evt.noch tun ?
oder wo liegt jetzt das problem ?
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
Hallo

abgesicherten modus wählen nach dem tippeln von f8 beim hochfahren

gruß
0 Punkte
Beantwortet von
also ich schaffe es ab und zu windows normal zu starten doch ich kann kein programm ausführen und irgdenwie wird der rechner immer lahmer bis er nicht mehr reagiert oder er stürzt ab.
doch vorher kommt eine nachricht von avast:sc.exe versucht irgendwie irgenwas zu zugreifen und dannach wäre der computer ungeschütz.
???
0 Punkte
Beantwortet von
ich war im abgesicherten modus aber da funkioniert auch nichts
man kann nichts öffnen ...
was nun??
0 Punkte
Beantwortet von poldie-3 Experte (2.2k Punkte)
hallo

sieht nach dateienschwund (virus) aus
versuchen wichtige dateien zu retten
mit bart pe cd oder linux cd (bootfähig) den rechner hochfahren die daten auf eine seperate partition außer c zu kopieren und c löschen und alles neu installieren
oder als erstes mit der XP CD versuchen das BS reparieren
0 Punkte
Beantwortet von
danke poldie-3 für deine antwort,werde ich ma gleich ausprobieren ,
muss nur noch ma di xp cd rauskrammen
...