895 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Habe öfters Probleme mit meiner virtuellen Speicherverwaltung. Habe folgenden Hinweis gefunden:

"Eventuell ist die Dateii für den virtuellen Speicher zu stark fragmentiert! Wenn du die Partition, wo die Datei gespeichert ist defragmentierst, wird diese Datei nicht mit defragmentiert! Daher am besten virtuellen Speicher deaktivieren, dann die Datei (pagefile.sys bei XP) löschen und die Partition defragmentieren. Danach neustarten und den virtuellen Speicher wieder aktivieren!
Dabei ist zu beachten, dass wenn möglich, der virtuelle Speicher für die Dauer des defragmentieren am besten auf eine andere Partition verschoben wird. Die pagefile.sys ist eine geschützte Systemdatei, welche also standardmäßig nicht angezeigt wird C:pagefile.sys (Ordneroptionen) Ebenso muss u.U. auch eine Anmeldung als Administrator durchgeführt werden!"

Kennt das jemand bzw. ist diese Variante zu empfehlen? Danke vorab

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Zu aufwändig. Nimm besser Page Defrag.

mfg
...