1.8k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von detel Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe heute erstmalig auf eigene Faust eine Neuinstallation von Windows XP vorgenommen. Nach einiger Vorbereitung und Recherche in diversen Foren habe ich damit begonnen, das System neu einzurichten.

Soweit hat alles sehr gut funktioniert. An einer Stelle wäre ich allerdings für jeden kleinen Hinweis dankbar:

Wie gehe ich mit der Einrichtung des Mainboards um? Muss hier auch ein Treiber installiert werden?

Ich habe mit dem Programm Everest eine Systemanalyse gemacht, um zu sehen, welches Mainboard ich habe (Asus A7N8X-X).

Kann es sein, dass wegen fehlender Treiber der Sound bei Videodateien nicht funktionert oder das Netzwerkkabel nicht bei der Internetverbindung erkannt wird?

Da ich nicht mehr weiter weiß, bin ich für jede Hilfe dankbar. Falls es an dem Treiber liegt, kann mir jemand sagen, wie genau der installiert wird (über BIOS?).

Besten Dank und Gruß
Dennis

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
Kann es sein, dass wegen fehlender Treiber der Sound bei Videodateien nicht funktionert oder das Netzwerkkabel nicht bei der Internetverbindung erkannt wird?


so kann es sein.

hast du die treiber cd vom board noch ?
wenn nein, geh auf die homepage des herstellers

vadder
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von detel Einsteiger_in (7 Punkte)
Danke für den Hinweis. Leider habe ich keine CD mehr mit den entsprechenden Treibern.

Welche Datei ist denn die richtige oder muss ich für Audio etc. gesonderte Treiber installieren? Auf der Supportseite von ASUS habe ich nämlich verschiedene Dateien zur Auswahl:

http://support.asus.de/download/download.aspx?install_nav=1&SLanguage=de-de

Und ist der dort beschriebene Installationsvorgang so korrekt?

http://support.asus.de/technicaldocuments/technicaldocuments.aspx?root=198&SLanguage=de-de (...A7N8X und A7N8X Deluxe Serie)

Ich habe etwas Respekt davon, im BIOS zu arbeiten und mir dort durch einen Fehler das Board kaputt zu machen.

Deshalb schon jetzt vielen Dank für weitere Tips!
...