1.1k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hi,

hatte mir heute für mein Asus , 14x2GB RAM, CPU Athlon 64 X2 2800+ Arbeitsspeicher von Kingston gekauft . Der Verkäufer versicherte , dass es der richtige sei. Ich also eingebaut und eingeschaltet. Ergebnis: Sofortige starke Qualmentwicklung der Rechner Bruzelte und fing an in meinem Raum Bunte Funken zu Sprühen!. Der Griff zum Ausschaltknopf war zwar schnell, jedoch nicht schnell genug...

Nach Wiedereinschalten, fing der PC an zu Glühen! das aussengehäuse war so heiss, das der innenraum komplett in eine Klumpen zusammen geschmort hatte. Der Bildschirm bleibt schwarz. Da ich aber möglicherweise dem Verkäufer ungenügende Angaben gemacht habe, kann ich ihm nich die Schuld anlasten, könnte ich wohl sowieso nicht beweisen.... Nun was meint Ihr, war es die CPU?

Werde das wohl für ein Upgrade nutzen... Frust... Zum Glück habe ich noch 13 andere Rechner, die zwar neuer sind, es aber noch tun.

Gruß Schw.

[*]
[sup]*Threadedit* 31.01.2010, 11:03:41
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich denke eher, Du hast beim Einbau des Arbeitsspeicher die "Goldkontakte" angefasst. Hatte ich auch mal bei nem PC. Meine Finger waren wohl fertig und als ich anmachte qualmte es aus den Schächten.

Aus Fehlern lernt man ....
Ist mir jetzt nach zig PCs und Laptops nicht mehr passiert.
0 Punkte
Beantwortet von
Upps meinte fettig nicht fertig ;)
...