ja, mit der neuen Box dasselbe.
Grottig, verdammt... Und was nun? Da kann ich Dich ja verstehen, dass Du sie loswerden willst...
Aber... ich bin die Tage bei der Telecom vorstellig geworden (das geht mit Vodafone ja nicht mehr...), wg. häufiger Verbindungsabbrüche... Techniker kam vorbei, hat gemessen, vorne und hinten... es läge an den nicht von der T-Com betriebenen Verbindungsservern...
Vor dem Voda Vertragsabschluß musstest Du ja einen Leitungstest machen - wie ging der aus? (Bei mir meldete der klar eine 2000er Qualität, was automatisch zur 6000er DSL Auswahl führte...)
Möglich ist es, dass Dein Netz nicht das beste ist, solltest Du vielleicht doch mal irgendwie klären... (?)
keine Zugangsdaten: definitiv bei mir, ich habe 3x bei der Hotline nachgefragt. Wer einen Komfort-Anschluss bucht kriegt die Daten, es hängt aber wohl auch vom Mitarbeiter ab.
Aus diesen Hotlines steigt viel Schall und Rauch...das werde ich jetzt schriftlich erfragen.
Man erhält nur einen sog. "Installationscode" mit dem sich die Box dann automatisch einrichtet. Zwar lässt sich der nutzername mittels log-file auslesen, nicht aber das PW, das ein variabler Hash-Handshake ist.
Auch das... (schriftliche Auskunft). Wenn die das PW nicht herausgeben, damit man eine Fritzbox einrichten kann, dann kann man das Angebot doch verflucht nochmal knicken, ganz klar. Trotz preiswerten Konditionen (die i.e.L. darauf zurückzuführen sind, dass der Kunde bei einem Online Vertragsabschluß eine Menge selbst erledigt, vor allem selbstverständliche Dinge vorab persönlich zu klären hat, die, wie man sieht, bei denen offensichtlich nicht selbstverständlich sind...).
Tut mir ja leid für Dich mit Deinem Vertrag, aber noch ist nicht aller Tage Abend und.... glauben/fassen kann ich das einfach nicht (vor allem die Sache mit den Zugangsdaten...)
Ich würde mich bei Interesse wieder melden, wenn ich eine Antwort (wenn?!) von Vodafone habe.