4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Wie kann ich aus einem pdf-Dokument einen Text mit Bild in ein Word-Dokument und in ein eMail kopieren?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wenn das PDF nicht geschützt ist, dann ja..
Text oder Bild markieren und entweder per Drag and Drop in eine andere Anwendung ziehen, oder wenn der Text bzw. das Bild markiert ist STRG+C drücken um das Markierte zu kopieren, und dann in Word oder Deiner Email mit STRG+V einfügen...
0 Punkte
Beantwortet von
Genau so habe ich es gemacht, aber der Text wird nur ohne die Bilder kopiert. Auch wenn ich eine Mail mit eingefügten Bildern bekomme, gelingt es nicht, z.B. mit "Alles markieren / Kopieren / Einfügen" die Bilder mit dem Text in ein Word-Dokument zu übertragen.
Trotzdem erstmal danke
ElleMaenne
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wenn Du das Bild in der pdf-Datei (mit dem Pfeil-Cursor, der sich über Text in einen Text-Cursor ändert und über Bildern in einen Kreuz-Cursor) anklickst, dann wird es markiert (mit nem Rahmen drum), dann kannst du es kopieren und woanders einfügen. habs ausprobiert...

mfg, sup 2010
0 Punkte
Beantwortet von
Danke sup 2010,
das funktioniert. - Aber kann ich auch Text und Bild gemeinsam kopieren? Ich dachte ev. mit STRG-Taste, geht aber nicht.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
...gemeinsam kopieren scheint nicht zu funktionieren, jedenfalls nicht aus dem Acrobat Reader, möglicherweise geht das mit dem Acrobat (mit dem man auch PDFs erstellen kann) oder mit einem alternativen PDF-Reader, ist mir aber nicht bekannt bzw. habe ich das noch nie probiert...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Und wie kann ich Bilder, die in einen eMail-Text eingebunden sind (Outlook), mitsamt dem Text kopieren? Weißt Du dafür auch eine Lösung?
ElleMaenne
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Im Prinzip genauso...Text /Bild markieren und kopieren und woanders einfügen. Oder mit gedrückter linken Maustaste das Bild aus Outlook in Word ziehen....Aber wenn bei Emails Bilder im Textfluss auftauchen, dann dürfte es sich um Html-Emails handeln. Die sind dann mehr oder weniger so codiert wie eine Website. Da würde ich eventuell den betreffenden Quellcode kopieren und entsprechend bearbeiten...
Ich weiss ja nicht was Du genau machen wilst, aber alternativ kann man sich Bilder und Texte auch als Anhang einer Email mitschicken lassen...das macht dann die Weiterverwendung vielleicht einfacher.

mfg, sup2010
...