1.4k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von Experte (2.4k Punkte)
Hallo
gibt es eigentlich eine Möglichkeit, eine besondere Schrift in einem Dokument zu speichern.
Wenn ich eine Datei erstellt habe und darin gewisse Textpassagen in einer Schrift formatiert habe, die eigens auf meinem PC installiert wurden, dann ist dieses Dokument auf einem fremden Rechner nicht mit dieser Schrift auszudrucken.
Kann ich diese Schrift mit meinem Dokument so verankern, dass sie fester Bestandteil meiner Datei wird?
Danke für jede Hilfe.
Gruß Bird

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
als Grafik
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Bird

Bei Word 2007 habe ich folgendes gefunden:

Bei Menü Speichen Unter - gibt es neben den Speichern Symbol . Tools mit einen Pfeil - Hier findest du weiter unten die Option - Schiftart einbetten

Gruss
JLM
0 Punkte
Beantwortet von
Nachtrag

Tools - Menüpunkt - Speicheroptionen - Schriftart einbetten
0 Punkte
Beantwortet von Experte (2.4k Punkte)
Hallo zusammen
dank Eurer Hilfe, habe ich den Menüpunkt Speicheroption gefunden.
Danke
Viele Grüße
Bird
...