1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

habe zwei Festplatten; einmal mit WVista und die andere mit W7.
Mit beiden BS gehe ich auch über Firefox ins Netz.. So weit so gut.

Nun möchte ich gerne in aller Ruhe mit meinem Photoshop arbeiten und habe mir folgendes überlegt.
Auf die eine oder andere Festplatte installiere ich mir zusätzlich noch
mein altes XP und darauf dann Photoshop.
Und nur dieses und nichts anderes.Auch kein Internet kein Firefox, nichts; sondern auschließlich Photoshop. Im Moment hab ich nämlich diverse Probleme damit .
Es friert ein, stürzt ab und wird unerträglich langsam. Nicht immer,
aber immer öfter.
Ich spekuliere darauf, dass ich dann ungleich schneller und stabiler wieder mit Photoshop arbeiten kann.
Meine Frage wäre nun ob ich XP besser auf die Vista oder auf die
Windows 7 Festplatte installieren soll ?
Und wie gehe ich vor, damit der Internet-Explorer in XP deaktiviert ist ?
Deinstallieren kann man ja glaube ich den IE wohl nicht.

Und da ich auch mit Problemen beim Vista Bootmanager gelesen habe, denke ich frag ich erstmal hier nach.

mfg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Also nach meiner Erfahrung ist Windows 7 deutlich schneller als Windows XP, und das einfrieren liegt wohl eher an mangelnden rechen Ressourcen.
Aber wenn du es trotzdem Probieren willst solltest du uns vielleicht die Kapazitäten der Festplatten nennen denn auf die kommt es an.
Wenn du nur XP und Fotoshop installieren willst würde ich sagen brauchst du sowieso nur 2 Gigabyte, aber da du damit noch arbeiten willst brauchst du dann wohl eher schon an die 50 Gigabyte Speicher, vorausgesetzt du machst wirklich nicht´s anderes außer Bilder drauf.
Die Festplatte (welche du jetzt auch immer nimmst) wirst du wohl Partitionieren müssen da das OS dir da ansonsten Probleme machen wird.
mfg
Destroyer

P.S
nein Komplett entfernen Kannst du IE nicht, nur teilweise.
0 Punkte
Beantwortet von
@Destroyer,

das W7 stabiler und schneller ist kann auch ich bestätigen.
Gar keine Frage.
Aber da W7 bereits installiert ist und ich nur eine Lizenz habe, möchte ich da kein Risiko eingehen.
Ich weiß nicht wie Microsoft das sieht wenn ich zweimal W7 auf meinem Rechner habe.
Keine Ahnung was die alles in der Lage sind zu erschnüffeln.

Da ich für XP ja nun eine legale Lizenz habe, mache ich ja nichts falsch, wenn ich es zusätzlich installiere.

Meine beiden FP haben je eine Kapa von 250 GB.
50 bis 80 davon wollte ich auf jeden Fall für meine Fotobearbeitung verwenden. Eher sogar mehr.
Bisher bietet mir mein Bootmanager immer die Option zwischen Vista und W7 beim Booten auszuwählen.
Wenn ich jetzt z.B. auf die Vista-FP noch zusätzlich eine Partition mit XP installiere, bekomme ich dann beim Booten drei Betriebssysteme zur Auswahl, oder macht der Bootmanager mir irgendwelche Schwierigkeiten ?
Ich möchte da kein Risiko eingehen, denn bisher laufen beide BS
auf den zwei Festplatten einwandfrei.

mfg

P.S. aber irgendwo muss man doch den IE deaktivieren können, so dass man keine Verbindung ins Netz bekommt ! ?
...