1.8k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Halli Hallo!

Ich erstelle gerade einen Fragebogen im Excel. Sagen wir mal in der Zelle B8 sollte eine Antwort stehen. Es stehen mehrere Antwortmöglichkeit zur Verfügung! Dies hab ich so gemacht, dass ich in einem anderen Blatt die Antwortmöglichkeiten notiert habe und diese in die Zelle B8 durch die Funktion "Gültigkeit" eingegeben habe. Wenn ich nun auf die Zelle B8 klicke erscheint rechts ein kleiner Pfeil. Diesen klicke ich an, dann erscheinen die möglichen Antworten und ich wähle eine aus. Mein Problem ist nun, dass die Anzeige der Antwortauswahl sehr klein ist!! Kann man diese Ansicht irgendwie vegrößern oder das ganze Prozedere anders machen.

Schon mal vielen vielen Dank für jede Hilfe
Gruß
Bine

[*]
[sup]*Threadedit* 07.02.2010, 11:09:02
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo,

Schriftgröße Daten Gültigkeit
Da hast Du wenig Einfluss.
Im Internet Stand mal folgender Tip:
Zomm 200%, Schriftgröße auf die Hälfte reduzieren und Spalten und Zeilenbeschriftung ausblenden

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hajo,

schon mal Danke für die Info. Hast du vielleicht eine andere Lösung. Wenn die Frage handelt: Welches Geschlecht?, möchte ich dann gerne in der Zelle dahinter zwischen männlich und weiblich auswählen können. Es können aber auch mal Fragen mit mehr Antwortmöglichkeiten sein. Habs gerade irgendwie mit Steuerelementen versucht - komm aber nicht klar!

Lg

Bine
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Bine,

nimm eine ComboBox aus der Steuerelemente-Symbolleiste.

Diese kannst Du nach Deinen Wünschen einstellen.

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von binchen580 Einsteiger_in (9 Punkte)
Vielen Dank!
ComboBox war ein super Tip!
...