2.2k Aufrufe
Gefragt in Linux von
Hallo zusammen ,

Nur mit Knoppix 6/6.2 wird gelegentlich bei *.jpg , *.htm , *.mht
folgende Fehlermeldung ausgegeben:

Ungültiges oder unvollständiges Multi-Byte- oder Wide-Zeichen (84)

Da half auch unter K6.2 kein fixing bzw ignorieren im MC.

in meinem Fall wollte ich ein Backup von einer Win98SE Fat32 auf XP NTSF machen ,beide über USB angeschlossen.

Doch funktionierte das kopieren per MC mit der Knoppix 5.3 ohne Probleme.

Da ichs aber geschafft habe dieses ADobe Flash 9 Programm von Arcsoft per Wine zu starten konnte ich unterschiede in der Datenerkennung festellen.

Unter XP will Arcsoft nur 17.423 Dateien 5.18GB erkannt haben , unter Knoppix 6 , CT-ausgabe sind es merkwürdigerweise 17.483 Dateien 5.13GB die Arcsoft von der Win98SE nur erkannt haben will.

Leider ist die Anzeige per Eigenschaften eingeschränkter als in der 5.3er per Konqueror ,der mir die HD im Konqueror nur als HITACHI anzeigt , dies aber aufm Desktop zumindest ausführlich (Ser.nr.) anzeigt HDT721010SLA360.

Solltes dieses mal nicht geschehen so ist wohl mit einem Defekt zu rechnen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ist ja Klasse ,

habe festgestellt das meine externe HD nicht mehr unter Knoppix 6.2 eingebunden werden kann , was letztens noch ohne Probs ging.

Testdisk zeigt mir die daruf befindlichen Daten aber an.

Weis jemand Rat ?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

vielleicht hast du die festplatte nicht richtig ausgehängt, linux ist da etwas empfindlich. Einfach mal an einen windows rechner anschließe und nachher "sicheres enfernen" ausführen.

Gruß
...