7.6k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Hallo zusammen,

ich habe zwei Handys, mit je zwei verschiedenen Nummern (alle bei Klarmobil den normalen 9-Cent Tarif). Nun möchte ich es quasi so haben, dass wenn mich jemand auf dem Handy-Nr. 1 anruft, dieses Gespräch automatisch auf das Handy-Nr. 2 weitergeleitet wird.

In den Handys habe ich unter "Einstellungen - Anwendungseinstellungen - Anruf - Telefonanrufe - Anrufumleitung - Immer umleiten" die Möglichkeit, eine andere Telefonnummer anzugeben. Kann ich dort einfach die Handynummer des Handys-Nr. 2 eingeben?

Wie läuft das mit den Kosten? Zahle ich quasi die Weiterleitung, als wenn ich normal von Handy-Nr. 1 auf das Handy-Nr. 2 anrufen würde? Oder kostet die Umleitung noch etwas extra?

Sorry für diese banalen Fragen, aber kenne mich leider überhaupt nicht aus und viel herum experimentieren möchte ich nicht, damit ich nicht plötzlich eine riesen Rechnung bekomme.

lg, Daniel

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Kann ich dort einfach die Handynummer des Handys-Nr. 2 eingeben?


Ja

Oder kostet die Umleitung noch etwas extra?


Der Anrufer zzahlt zu HAndy 1 > Du dann zu Deinem Handy 2
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz,

habe jetzt bei Klarmobil gelesen, dass eine Umleitung von Klarmobil zu Klarmobil € 0,00 kostet.

Dagegen kostet die Umleitung auf alle anderen Nummern € 0,19 was ganz schön happig ist ;-)

lg, Daniel
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Als Klarmobilkunde kann ich dir sagen, das Rufumleitungen im Klarmobil Netz, also zu anderen Anschlüssen im Klarmobil Netz (oder auch von deiner -> zu deiner Karte) oder zur eigenen Mobilbox kostenlos sind. Infos dazu findest du auch auf der KM Seite.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, danke dir.

Noch eine "blöde" Frage:

Muss dann das Handy, von dem aus umgeleitet wird, immer eingeschaltet sein?

lg, Daniel
0 Punkte
Beantwortet von tschonn Experte (1.2k Punkte)
nein.................
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

es gibt verschiedene Möglichkeiten:

1. immer umleiten

2. umleiten bei besetzt

3. umleiten bei nicht erreichbar

4. umleiten nach xy-mal Klingeln.


bei 1 und 3 muß es natürlich nicht an sein - sonst wäre es ja sinnlos ;-)

Gruß FR
...