2.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo,

Ich möchte eine Verbindung von meinem Laptop zu meinem Fernseher herstellen. Hierfür habe ich mir ein VGA-Kabel gekauft. Nun funktioniert auch alles soweit (das Hochfahren wird auf dem Fernseher angezeigt), bis ich mich an meinem Benutzerkonto anmelden muss. Danach erhält der Fernseher kein Signal mehr :-(

Kann mir jemand helfen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kann mir jemand helfen?


Könnte. Könnte. Wenn du mehr Infos rüberwachsenlassen würdest.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hab ein Fujitsu Siemens Laptop mit Mobile Intel 945GM Express Chipset family.

Was für Infos brauchst du noch?
0 Punkte
Beantwortet von
Laptop mit Fernseher verbinden - hallo, zum beispiel;-))
ansonsten kommt mir nur der hellseherspruch in den sinn.
0 Punkte
Beantwortet von
Welches Laptop? Oder gibt's von FS nur eins?

Welches Betriebssystem?

Welches Fernsehgerät?
0 Punkte
Beantwortet von
So generell würde ich sagen: Verbinde die HDMI-Buchsen beider Geräte mit einander.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Softwareprobleme mit Grafikkarten

Da viele Grafikkarten heutzutage das flüssige Anschauen von Videos mittels des Rechners durch Hardwarebeschleunigung erlauben und ebenfalls viele Grafikkarten einen TV-Out-Anschluss haben, ist es naheliegend, den Rechner an einen Fernseher oder einen Videorekorder anzuschließen. Jedoch ist es bei einigen Herstellern so, dass sie es durch den Grafikkartentreiber oder die Grafikkarte selbst unterbinden, beide Fähigkeiten miteinander zu verbinden. So kommt es vor, dass beim Abspielen von Videos zwar die gesamte Benutzeroberfläche sichtbar ist, das Video selbst jedoch nicht. Unter Linux funktioniert dann beispielsweise die XVideo-Implementation nur bei der primären Anzeige (also dem Computer-Monitor), nicht jedoch beim TV-Out-Anschluss. Dieses Problem kann man meist umgehen, indem man die Hardwarebeschleunigung für das Dekodieren von Videos ausschaltet, jedoch ist das Video dann oft nicht mehr flüssig anzusehen, was dann meist den Spaß am Anschauen verdirbt.

Es wird vermutet, dass solche Beschränkungen eingebaut werden, um den Nutzer an der Aufzeichnung des Videos durch einen Videorekorder zu hindern. Jedenfalls ist in einigen mitgelieferten Handbüchern nachzulesen, dass Produkte von Macrovision (einer Firma, die für ein Kopierschutzverfahren bekannt ist) in die Grafikkarte integriert wurden.


Quelle: de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von
Das Problem ist gelöst, danke.
...