5.1k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

da ich immer wieder die kuriosesten E-Mails, Pagernachrichten und Telefonanrufe bezüglich den Supportnets bekomme will ich hier diesen Thread dazu nutzen die skurilsten Sachen zu veröffentlichen.

Viele wird das erheitern, manche erstaunen und einige werden so erfahren was alles für Sachen passieren, die mit dem Supportnet zu tun haben.

Hier also als Anfang eine Mail, die mich vor ein paar Tagen erreicht hat.

Gruß Fabian

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo,
ihr seid ja schon penetrant frech: Hier (www.supportnet.de/listthread/150676) habe ich gelesen dass diese Antwort mein Problem löst - natürlich nur für Registrierte Benutzer. Also habe ich mich registriert. Beim Aufrufen des betreffenden Beitrages war die Lösung nicht mehr da. Da ich den alten Beitrag noch offen hatte hab ich drauf geklickt - natürlich war hier auch nichts zu finden.

Gratulation - so schafft man Vertrauen.

Ihr Adresse werde ich sofort sperren.

Regards, hahi


Zwei kleine Erläuterungen dazu:

Es gibt keine Inhalte im Supportnet, die man nicht auch ohne Anmeldung ansehen kann, daher fage ich mich natürlich, wie der Autor auf sowas kommt.
Er hat hier nicht gemerkt, dass er mit einem Link in einer der Antworten, der leider nicht mehr exisitert und zwischenzeitlich (sind ca. 7 Jahre vergangen) von einem Domaingrabber benutzt wird, sich nicht mehr auf den Seiten des Supportnets befindet.

Also immer feste druff, egal ob man sich ordentlich informiert hat oder nicht ;-)

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Auch mit sowas müssen wir immer wieder kämpfen: Beschwerden über andere Plattformen die per Admininfo an uns herangetragen werden:

Adminmessage(1 Hit)

HALLO MEIN NICK WURDE VERBANNT ICH WIL DAS WIEDER ÖFFNEN SO EIN MÄDCHEN IN HABBO HAT GESAGT GIIB DEIN PASSWORT DANN HABE ICH NICHT GEGEBEN DANN SIE SO WEN DU NICHT GIBST VERBANNDE ICH DICH FÜR IMMER DANN KANNSTE NIE WIEDER REIIN AUF EINMAL GEHE ICH REIIN DU WURDEST WEGEN PASSWORRT KLAU USW... BETRUGEN HABBO BANN WEIIN ICH WIIL BITTEEEEEEE WIEDER REIIN ICH BIN NOCH 45 TAGE HC VOOL VIELE MÖBELS WEIIB 4774 TALA WEIIIIIIIIIIN

Message-admin:
Beanstandete Antwort: 5
0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
Es ist schon manchmal krankhaft, was da so "abgeht"

Ich kann mir vorstellen, was ihr so alles zu lesen bekommt.
Diese Leute, gehen nach dem Haudruff prinzip und wollen einfach nur stenkern.
Wenn dann auch noch die Großschreibtaste klemmt und die Rechtschreibung in den Keller gerutscht ist.......... naja :-D

Ich habe vor kurzem mein Gameboard geschlossen, weil ich dort zum Schluss, mit mehr als 100 "Registrierungen" pro Tag bombadiert wurde. Alles natürlich mit Nicknamen, die ich nicht mal nennen will, von 2-3 Usern die sich wohl kennen.

Zuerst hab ich mein Board einfach nur deaktiviert, doch dann ging es per Mail weiter. Da ich das eigentlich aus Spass an der Sache gemacht hab, muss ich mir solche "Idioten" nicht antun.

Anzeige läuft, das da allerdings was ermittelt wird, da habe ich so meine Zweifel.

Ana
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen ,

SN hat selbst reklamiert das Beiträge verschwinden , selbst meinen Beitzrag finde (ca. 2003/4) nicht mehr.

Diesen LinuxShell befehl hat bisher keiner genutzt ...
0 Punkte
Beantwortet von
@nahier,

wenn man sich angewöhnt seine Beiträge im SN zu unterschreiben und sich später auch noch daran erinnern kann, wann man mit welchem Namen unterzeichnet hat, dann ist das Auffinden eigener älterer Antworten oder Fragen über die Profi-Volltextsuche zwar u.U. etwas mühsam, aber auch für einen nicht registrierten Gast absolut kein Problem. Meine erste Antwort hier im SN habe ich z.B. am 21.08.2000 verfasst und sie existiert heute noch.

Und nach meiner Erinnerung gab es in der ganzen Zeit nur einmal einen ernsthaften Absturz des SN-Servers welcher das Zurückspielen eines Backups erforderlich machte. Dabei sind aber nur die Beiträge weniger Stunden verschwunden und das war auch weit nach 2003/4.

Wobei man natürlich auch dieses Ereignis fairerweise, wenn auch natürlich etwas selbstironisch unter der Thread-Überschrift 'Pleiten Pech und Pannen mit dem Supportnet' erwähnen sollte.

@Halfstone,

die Idee zu diesem Thread finde ich persönlich nicht so gut, denn die bisher aufgeführten Beispiele in A 1+2 zeigen doch nur, dass die jeweiligen Verfasser dieser Nachrichten lediglich ein gewisses (SN-)Informationsdefizit haben und sich zu ihrem Problem eben einfach über den Weg mitgeteilt haben, der ihnen gerade so in die Quere kam.

Sich über die reine Unkenntnis von gelegentlich in das SN hereingescheiten Usern irgendwie ja doch zu belustigen (und daraus gar noch einen Thread abzuleiten), widerspricht doch eigentlich den hier im SN geltenden Regeln. Bei denen sollte es zumindest aus meiner Sicht auch weiterhin bleiben!

Houdini
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Ich glaube viele mißverstehen die zitierte Mail in Antwort 1, was mir auch am Anfang passiert ist, ich musste sie mehrmals lesen bis ich verstanden habe was da passiert ist.

Der Autor hat einen Link von einem Antworter (in dem Fall Mickey) angeklickt und landete auf einer externen Seite auf der wohl mal ein Tool angeboten wurde, das ihm bei seinem Problem helfen könnte.

Diese Seite gibt es aber nicht mehr, und darauf haben wir keinen Einfluss, da es keine Seite des SN war sondern eine externe Seite.

Die Meinung des Autors war wohl, dass der Link deshalb nicht geht weil er nicht angemeldet ist (das ist ja bei vielen anderen Foren der Fall und hat sich daraufhin bei uns angemledet.

Jetzt hat er als Member auf den gleichen Link geklickt und die externe Seite war immer noch nicht wieder da, wofür wie wieder nichts können.

Im Allgmeinen bin ich auch nicht dafür so etwas zu veröffentlichen, aber erstens ist es anonym (wie auch der Autor keinen Namen angegeben hat) und zweitens hat er sich über etwas aufgeregt, was mit dem SN nichts zu tun hat.

Das meinte ich mit "immer feste druff".

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hallo Fabian,


Der Autor hat einen Link von einem Antworter (in dem Fall Mickey) angeklickt und landete auf einer externen Seite auf der wohl mal ein Tool angeboten wurde, das ihm bei seinem Problem helfen könnte.

für mich sieht es eher so aus, als hätte der Autor einen der Links mit dem Titel "Diese Antwort hat mein Problem gelöst" geklickt, die nicht angemeldete User unter jeder Antwort eines Members anspringen. Klickt man auf einen solchen Link, landet man auf der Anmelde-/Registrierungsseite des Supportnet.

In der Annahme, er müsse sich dort nur eben registrieren, um die vermeintlich hinter dem Link versteckte Antwort lesen zu können, tat der Autor dies. Beim wiederholten Aufruf der Seite als inzwischen angemeldeter User waren die Links jedoch verschwunden, da sie für Member eben nicht sichtbar sind.

Beim Aufrufen des betreffenden Beitrages war die Lösung nicht mehr da.

Also fühlte er sich betrogen und machte seiner aus seiner Sicht berechtigten Wut darüber in der zitierten Mail Luft.

So denke ich jedenfalls, dass es gewesen ist.

PPP im SN ;-)

Bei der Gelegenheit: Wofür sind diese nur für nicht angemeldete User sichtbaren Links eigentlich gut?

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Seven,

geil, da wäre ich nie drauf gekommen, aber du hast glaube ich Recht.

Diese Links sollen allgemein zeigen, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt wenn man angemeldet ist, da wir es lieber haben wenn sich die Leute anmelden, da dann einfach bessere Funktionen z.B. zum wiederauffinden der eigenen Beiträge zur Verfügung stehen.

Gruß und Danke für deine erhellende Antwort

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Gerne. :-)

Vielleicht könnte man den entsprechenden Links auch einen erhellenderen Namen geben, um solche Missverständnisse künftig zu vermeiden. Ungewollte Parallelen zu Foren, die ärgerlicherweise erst eine Registrierung erfordern, um die Antworten lesen zu können, würden so vermieden.

Denn hinter einem Link namens "Diese Antwort hat das Problem gelöst" vermutet man alles Mögliche, aber sicher keinen sachten Hinweis auf die Vorteile des Member-Daseins, indem man ohne weitere Erklärung auf die Registrierungsseite geführt wird.

"Zum Anmelden bitte hier klicken"

wäre z.B. eindeutig und würde den selben Zweck erfüllen. Oder?

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi,

da man als angemeldeter User nur seine eigenen Threads als gelöst bewerten kann, habe ich gar nicht gedacht, dass diese Möglichkeit bei Gästen überhaupt besteht bzw. ein Link existiert. Habe es gerade ausprobiert und es stimmt. Da wäre es wirklich sinnvoller, den Link gibt es so in dieser Form nicht. Vielleicht so:

"Als Mitglied könnten sie hier bewerten!"

?

Gruß FR
...