1.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo miteinander.

Ich habe ein relativ großes und nerviges Problem mit meiner Internetverbindung.
Erstmal zu den technischen Daten:
Windows XP, Wireless LAN, Browser bevorzugt Mozilla, Router (?) Speedport W304

Das Problem ist folgendes:
Seit ca. einem halben Jahr spiel mein Internet total verrückt. Die Verbindung ist 1a,
es steht auch immer "Signalstärke hervorragend" "Status: Verbindung hergestellt"
Die Balken sind grün ;-)
Ich surfe ein paar Minuten und plötzlich dauert es schon ewig bis sich ne Seite
aufbaut. Und dann kommt folgende Meldung:
Bei Google Chrome: Diese Webseite ist nicht verfügbar.
Die Webseite unter www.*****.de ist möglicherweise vorübergehend nicht verfügbar
oder ist jetzt unter einer neuen Webadresse aufrufbar.
Mozilla: Zeitüberschreitung, Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden
Explorer: Auch sowas ähnliches

Wenn ich dann neu verbinde und die Seite aktualisiere funktioniert alles ne kleine
Zeitlang wieder super. Dann wieder das gleiche Spiel.


Wie ihr euch vorstellen könnt, ist das ziemlich nervig.
Videos gucken hab ich schon ganz aufgegeben.

Das seltsame ist, dass der Laptop meiner Mama funktioniert einwandfrei. Und in
meiner Studiums-wohnung geht mein Laptop mitsamt Internet super!

Ich hab schon folgendes gemacht: Router (?) Stecker gezogen und und neu
eingesteckt, Netzwerk neu eingerichtet und die Einstellungen mit denen meiner
mama verglichen.
Hab meinen PC "gecleant", defragentiert,nen Virenscan durchlaufen lassen.

Was ist da bloß los? Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke schonmal,
Birgit

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
nen freund hatte selbiges Problem auch schonmal.
ist allerdings schon ne weile her.

Am ende hat nur noch firmeware-update vom router geholfen und system neu aufgesetzt.

es steht auch immer "Signalstärke hervorragend" "Status: Verbindung hergestellt"


-darauf würde ich nicht viel geben da dass lediglich die Verbindung zwischen pc und router wiederspiegelt ^^
-jedoch nicht deine wirkliche verbindung zum Internet.

mein tip:

-wie schon oben genannt firmeware-update vom router wäre mein erster tip

:)
0 Punkte
Beantwortet von
Neben oben genanntem lohnt es sich auch immer mal zu schauen, ob für deine WLAN-Karte (im Computer) neue Treiber bereitstehen.
Den Namen der Karte erfährst du bei:

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz --> Verwalten --> Gerätemanager --> Netzwerkadapter

Dann mal auf der Seite des Herstellers recherchieren, oder eine Suchmaschine bemühen.

Weiterhin kannst du auch mal probieren, ob das gleiche Problem auftritt, wenn du dich mal eine Zeit über Kabel verbindest.

Viel Erfolg erstmal! :-)
...