1.3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo,

ich hab da wahrscheinlich eine ganz simple Frage.

Also ich hab ein sehr langes Dokument, so eine Art Wartungsvertrag.
In diesem Dokument gibt es den Bereich für Stationen, für Weichen, für Steuerung, etc.

Ich möchte jetzt auf den Seiten der Stationen oben rechts in der Kopfzeile stehen haben S. 1-5 und dann darauffolgend auf den Seiten der Weichen S. 6-8, etc.

Ich habe die einzelnen Bereiche bereits mit einem Abschnittswechsel getrennt.
Ich weiß auch das die Gesamt Seitenzahl für den Abschnitte so lautet: {SECTIONPAGES \* Arabic }

Jetzt benötige ich nicht die Gesamt Seitenanzahl, sondern die Seitenzahl der jeweiligen Seite im Abschnitt.

Könnt ihr mir da helfen?

Vielen Dank!
Gruß, Kagome

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

gehe von Word aus.

Unter "Einfügen""Seitenzahl""Format" kannst du einiges einstellen, vielleicht hilft das weiter

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

danke für Deine Antowort.

Das habe ich bereits gemacht, nur dann funktioniert mein Inhaltsverzeichnis nicht mehr. Denn dann stehen dort nicht mehr die jeweilige Seite, sondern nur noch Seite 1. Weil ja logischerweise jeder Abschnitt mit Seite 1 beginnt.

Gibt es keine andere Möglichkeit? Man bekommt ja auch die Gesamtseitenzahl des Abschnittes raus, dann muss es doch auch so eine ähnliche Funktion für die jeweilige Seite geben?

Gruß,
kleenekagome
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

damit habe ich leider noch nicht gearbeitet, aber aus meiner Sicht muss da irgendwie noch der Abschnitt mit eingebaut werden.

Gruß

Helmut
...