1.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von sushiman Mitglied (183 Punkte)
Hallo

Ich habe hier mein 7 jahre altes System , mit Windows XP, und möchte mich schweren herzens davon trennen ,Mein system an sich läuft super und stabil ohne probleme oder sonstiges, aber trotzdem möchte ich auf windows 7 urgraden,

Da ich es auf meinen Laptop seit anfang an betriebe und sehr zufrieden bin.

ich besitze eine vista ultimate 32 bit SB und eine windows 7 ultimate 32 bit SB,

also ein upgarde nach dem anderen-> klar

ich möchte alles behalten was drauf ist , mit alles codecs und plugins und allen programmen, alles in ganzen ist C: 110GB groß

Was ist besser: gleich windows 7 neu zu installieren oder kann ich auch die upgrade variante nehmen

Nur meine befürchtung ist das irgend ein Vista müll zurück bleibt , und mein seven zu vista geschindigkeit bremst.

Hat damit jemand erfahrung , oder schon jemand gemacht ??

danke

LG

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

du kannst natürlich über Vista upgraden, aber ich rate dir davon ab.
Eine Neuinstallation ist in jedem Fall besser, wenn auch mit mehr Aufwand verbunden. Dafür hast du dann ein sauberes System.

Außerdem wird es auch nicht viel mehr Mühe machen, als zwei Upgrades hintereinander.

mfg,
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von
Kann ich nur bestätigen.

Upgrade dauert zum Teil sehr lange, und nimmt Müll mit, der das System am Ende verlangsamt.

Eine Standard Installation hingegen dauert 30 Minuten im Schnitt.

Danach Treiber und Programme drauf.
0 Punkte
Beantwortet von sushiman Mitglied (183 Punkte)
das hab ich mir auch gedacht, neu drauf und fertig.

ihr habt mir sehr bei meiner entscheidung geholfen. Da mein Windows XP schon alt und sehr groß ist. Schweren Herzens, aber muss wohl so sein.

Danke
...