2.9k Aufrufe
Gefragt in Modem von
Ich will ein ISDN-Telefon an ein analoges Modem anschließen.
Das Gerät läßt sich am Modem zwar anmelden, klingelt aber nicht bei Anruf und anrufen ist auch nicht möglich.
Habe das Telefon + Modem mit einem DSL-ISDN Kabel verbunden, reicht aber nicht aus, um das Telefon in Betrieb zunehmen.
Was benötige ich, um das Telefon endlich nutzen zu können?

[*]
[sup]*Threadedit* 11.02.2010, 17:20:07
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

also für mich ist das bissel durcheinander, was du da schreibst

verrate doch einfach mal die Bezeichnungen der einzelnen Geräte
(Hersteller /Modell), damit jemand dir mitteilen kann, ob das überhaupt möglich ist, was du da vor hast


Grundsätzlich kannst du ein isdn Telefon nicht so einfach an einem analogen anschluss betreiben


mfg
andré
0 Punkte
Beantwortet von davyjones83 Mitglied (581 Punkte)
Es ist zwar schon lange her, dass wir mal sowas hatten, aber das klingt, wie bei nem urzeitinternet, wo das telefon nicht ging, wenn der pc ins internet eingewählt war...
aber bei ISDN sollte das schon gehen, hat das modem das telefon denn erkannt? (sollte ein LED blinken oder so) bzw. ist es richtig angesteckt?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
du kannst eine Fritz-Box dazwischen setzen. Dann geht es. Aber billiger dürfte eine neue analoge Basis-Station für das Telefon sein.

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
du kannst eine Fritz-Box dazwischen setzen. Dann geht es.


das erkläre mal bitte.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
das geht nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Ich will ein ISDN-Telefon an ein analoges Modem anschließen.

Wozu?

Das Gerät läßt sich am Modem zwar anmelden, klingelt aber nicht bei Anruf und anrufen ist auch nicht möglich.

So ein Modem ist ja auch kein a/b-Wandler...

Was benötige ich, um das Telefon endlich nutzen zu können?

Um ein ISDN-Telefon nutzen zu können? Einen NTBA. Oder das entsprechende Endgerät, das dir der jeweilige Telefonprovider zur Verfügung stellt.

Antwort 1 ist - jedenfalls für mich - auch die momentan interessanteste: hier wird ´rumgestochert, ohne präzise zu wissen, was der/die TO eigentlich vor Ort hat und was das Ganze mal ergeben soll.
Also sollten wir doch mal abwarten, was in der nächsten Antwort steht - so sie denn kommt.....
kasi
...