1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo Leuts,

hab nach langem Hin und Her es doch geschafft Opera 10 zu installieren (mit dem Classic Installer).
Bei der Internationalen-Version (MSI) hat er mir immer gesagt, ich hätte keine Admin-Rechte (doch hab ich), etc. genauso wie jetzt beim Versuch Opera 9 zu deinstallieren. Weiß ja nicht ob das schlimm ist, dass das da noch in der Liste der installierten Programme steht oder womöglich noch in der Registry...
Secunia PSI meckert jedenfalls auch noch rum. In C:\Programme\ ist jedenfalls nur ein Opera-Ordner und Version 10 läuft auch normal (mit den Einstellungen von 9).

Vielleich weiß ja jemand Rat

Danke

'äxl'

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Okay, hab's über Umwege selbst geschafft. 9 ist jetzt weg, aber ich musste Opera 10 wieder installieren.

Hab die entsprechende Version (9.64) in der Registry gesucht. Dort ist der MSI-Installer codiert angegeben (bei mir 119bd4.msi). Wenn man die Datei aufruft und versucht zu deinstallieren, erhält man aber die gleiche Fehlermeldung wie übers Programme-Fenster.
Also die Eingabeaufforderung mit Administratorrechten geöffnet. Pfad und Dateiname eingegeben. Und schon ging das Deinstallieren ratzefatze.^^

Also in der Liste ist es weg, PSI meckert auch nicht mehr und 10 läuft wie vorher. :-D

'äxl'
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, hier ein vielleicht einfacherer Weg als über die Registry zu gehen, da es doch recht lange dauert, die zu durchsuchen.

Im Programme-Fenster kann man noch das Installationsdatum sehen. Wenn nicht: Rechtsklick auf den Spaltenkopf (wo Name steht) und "Installiert am" anklicken. Datum des betreffenden Eintrags raussuchen und mit C:\Windows\Installer vergleichen. Die MSI-Datei raussuchen und wie beschrieben mit Administratorrechten die Eingabeaufforderung öffnen und die Datei öffnen.

Voraussetzung für das Ganze ist natürlich, dass die Routine auch gleich eine Deinstallation eingebaut hat. Also bis jetzt hatte ich Glück. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Watn Monolog^^
...