2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo supporters,

habe mir seit kurzem nen neuen pc zugelegt und möchte nun alle dataien(bilder und musik dataien) von meinem alten pc auf den neuen verschieben,ich wollte mal fragen ob es möglichist und wenn ja was währe der einfachste weg?mein alter pc hat als Btriebsystem windows xp ,der neue hat windows 7.

auch wollte ich fragen ob es möglich ist ein programm zu verschieben in dem ich es auf eine cd brenne aun dann einfach auf den neuen pc draufspiele?

vielen dank im voraus

gruss
paul43

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Deine Dateien kannst du aber einfach auf CDs brennen und am neuen wieder speichern.

Oder über dein LAN, oder über USB-Stick, oder, oder, oder, ...

(CD würde ich nicht empfehlen weil sonst alle Dateien einen Schreibschutz bekommen, den musst du dann am neuen PC wieder entfernen.)

Aber du kannst auch einfach deine normale Datensicherung machen die du mit deinen wichtigen persönlichen Daten vermutlich sowieso regelmäßig machst. Und dann diese auf dem neuen PC zurücksichern.



Programme geht nicht so einfach. Und mit verschiedenen Windows Version noch weniger.




Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von Experte (3.2k Punkte)
einfach n Crossoverkabel kaufen und die netzwerkkarten beider pcs verbinden.
arbeitsgruppe auf beiden pcs identisch machen, dateien freigeben.
nun kann man sie einfach rüberziehen.
wenn man am router noch buchsen freihat, kann man auch ein Patchkabel nehmen, und den pc mit an den router hängen.

Gbit empfiehlt sich natürlich für große Datenmengen, ist aber kein Muss.
geht halt am schnellsten.

Sonst noch Usb stick, usb-link-kabel, externe festplatten, (ieee1394, wird aber unter vista+ nich mehr unterstützt), CD/DVD (Schreibschutz, siehe oben),.....

Programme kann man nicht rüberkopieren. Man muss sie auf dem neuen rechner erneut installieren.

Ele
0 Punkte
Beantwortet von
Würde erst auf externe Festplatte schieben und dann auf neuen Rechner.

Vorteil: Gleich Backup mitgemacht!

Programme siehe oben!
...