4.5k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Mein firefox 3.6 sorgt unter XP Prof und einem eingeschränkten Konto für eine Intervallbelastung meines 2GHZ Celeron im Asus P4P533. Alle 2 Sekunden geht die Belastung hoch auf 100 %. Dann wieder 2 Sekunden auf fast 0%. Und so weiter. Beim IE8 ist das nicht der Fall. und auch nicht unter einem Adminkonto. Was ist da los??

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hast Du schon mal die "Ähnlichen Themen" die unter dem Thread angezeigt werden gelesen?

Außerdem geh ich davon aus, dass Du Prozessorlast per Task-Manager überprüft hast. Ansonsten können natürlich noch andere Programme für den Anstieg verantwortlich sein.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

hast Du eventuell eine problematische Erweiterung installiert?

Die Yahoo! Toolbar sowie Copernic Desktop Search Home-Version sind bekannt dafür die CPU-Last in die Höhe zu treiben.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nachtrag:

vielleicht legt auch eine andere Erweiterung sich quer. Teste mal im Safe-Modus. Wenn dann das problem nicht auftritt, siehe hier:

Das Problem tritt im abgesicherten Modus nicht auf

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von otimac Experte (1.3k Punkte)
hai manneken,
das liegt warscheinlich an schlecht programmierten flash intros.
gab hier mal ne werbung von alice die 100% imm ff verbrauchte.
einfach mal beobachten welche seiten das sind und welche flash
da kommen.

cu oti
...