7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von miri85 Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo, mein Laptop ist ziemlich langsam geworden und direkt zu beginn laufen sehr viele Prozesse.Ich hatte auch wohl einen Virus, der immer einen Prozess am laufen hat, den ich nicht wegbekomme. Was kann ich machen, oder ist das normal, dass soviele Prozesse laufen?

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
laufen sehr viele Prozesse
wie viel sind bei dir "viele"?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da du keine Angaben zu einem Virenschutzprogramm machst, ein solches installieren und damit den Virus beseitigen (falls er nicht resistend ist).

Ansonsten sind deine Angaben einfach zu allgemein um zu sagen ob normal oder nicht.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von miri85 Einsteiger_in (27 Punkte)
Ich hab AVG, hab das DIng auch schon in Quarantäne gesteckt, gelöscht bekomme ich es nicht , hat abe rnix geholfen
0 Punkte
Beantwortet von miri85 Einsteiger_in (27 Punkte)
Ich hab so um die 40 Prozesse, oder auch paar mehr am laufen, obwohl jetzt nur firefox benutzt wird und sonst nix
0 Punkte
Beantwortet von
so um die 40 Prozesse
40 find ich nicht wirklich viel, hab zur Zeit 109 Prozesse am laufen.
0 Punkte
Beantwortet von miri85 Einsteiger_in (27 Punkte)
also ist das normal, auch wenn ich kein Programm am laufen habe?!
0 Punkte
Beantwortet von
zumindest nicht unnormal
kommt halt drauf an, was alles so auf deinem System installiert ist
hab hier grad zufällig ein recht frisch installiertes XP und da laufen allein schon 27 Prozesse
so, jetzt noch ein paar Programme installiert, die Hintergrundprozesse mitbringen, wie Virenscanner, diverse Treiber, etc und schon sind die 40 da.
Also ohne zu wissen, was für Prozesse da laufen, ist es schwer zu beurteilen, ob da irgendwelcher Unsinn oder gar schädliche Prozesse am Start sind
0 Punkte
Beantwortet von onkel-dipp2004 Mitglied (201 Punkte)
Start > Ausführen >

da "msconfig" eingeben ohne " ^^

Fenster öffnet sich.

da hast du die Reiter:

Allgemein,System.ini,win.ini,boot.ini,dienste,systemstart, tools

erstmal systemstart:

so sachen wie ctfmon oder jusched > häckchen weg ^^
eigentlich solltest du nur die vom laptop benötigten sachen aktiviert haben, wie z.B. Synaptic-sachen - benötigt für Mousepad ect.

und natürlich Antivir anlassen ! ^^

unter Dienste:

unten alle Microsoftdienste ausblenden > häckchen machen !!!

da kannst du alles weghacken ausser Antivir.
anschliessend wird neustart verlangt.

nach neustart kommt ein fenster, unten häckchen machen.

sonst kommt das fenster bei jedem start.

Nun sollten sich die prozesse um ein vielfaches verringert haben.

Die meisten dienste müssen nicht mit in den Start da du sie startest wenn sie benötigt werden nicht wenn der rechner es will ^^

hoffe dass hilft :)
0 Punkte
Beantwortet von miri85 Einsteiger_in (27 Punkte)
Diese Antwort ist sehr nützlich danke, aber ich habe keine Reiter.Wenn ich Systemstart eintippe findet der nix :-(
0 Punkte
Beantwortet von miri85 Einsteiger_in (27 Punkte)
OHHH danke, sorry ist schon spät und hatte was überlesen ..DAAAAAAAANKEEE , hab da viel zu viele software programme gehabt!!! DAAAANKKEEEEEEE nochmal
...