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Gefragt in Windows 7 von
A problem has been detectedand Windows has been shut down to prevent damage to your computer.
If this is the first time you´ve sqeen this Stop error screen,restart yourcomputr. If this screen appqars agin,follow these steps:
Check to be sure you have adequate disk space,Ifa driver is identified in the Stop messeage,disable the driver or check with the manufacurer for driver updates.Tryy changing video adapters.
Check with your hardware vendorfor any BIOS updates.Disable BIOS memory options such as caching or shadowing.
If youneed to use safe Mode to remove or disable components,restartyour computer,pressF8 to select Advanced Startup Options, and then select safe Mode.
Technical information:
***Stop:0X0000007E (0XFFFFFFFFC0000005,0XFFFFF80012CE8B74,0XFFFFF88002947968,0XFFFFF880029471C0
bekomme desöfteren auf mein neuen laptop"HP-COMPAQ" diese meldung dann fährt er einfach runter
danke für antwort

1 Antwort

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Beantwortet von
Da kann man nur ein paar allgemeine Ratschläge geben.
Maßgeblich ist außerdem die Definition von "desöfteren".

Wenn darunter keine Datei genannt wird und der bluescreen nur selten auftritt, ist es schwer, die Ursache zu lokalisieren.
Sowohl Hardware als auch Software kann ihn verursachen.
Zum ersten überprüfe die Ereignisanzeige nach Fehlermeldungen, die im Zusammenhang mit dem bluescreen stehen.
Ein weiterer Schritt wäre die Analyse des Speicherabbildes(Beispiel) nach der im Zusammenhang stehenden Datei. Dieses wird bei einem bluescreen(je nach Einstellung gar nicht, fortlaufend als Minidump oder wahlweise fortlaufend/einmalig als Memory.dmp) gespeichert.
Wiederhole beides bei jedem bluescreen für eine eindeutige Zuordnung auf die immer gleiche Ursache.

Führt es nicht in wenigstens einem Fall zu einem eindeutigen Treiber/Anwendung/Prozess und kannst du den bluescreen nicht gezielt reproduzieren/mit bestimmten Aktionen kurzfristig hervorrufen bzw. in Verbindung bringen, hast du softwareseitig kaum eine Chance.

Überprüfe deine Hardware. Speichertest, Festplatte(nicht rappelvoll, Windows-Fehlerüberprüfung, Herstellertool), Temperaturen.
Entferne unnötige Hardware, deinstalliere/deaktiviere unnötige/verdächtige Software.

Softwarebedingte Endlösung: Installiere Windows neu mit eindeutig kompatibler Hardware und Software/Treibern bzw. stelle den Auslieferungszustand wieder her.
Lege regelmäßig Systemwiederherstellungspunkte an bzw. Systembackups/Images.
Stelle bei Problemen den letzten ohne bluescreen wieder her. Beobachte dein Verhalten danach(Installationen/Änderungen am System/Software/Hardware) bis zum ersten bluescreen.

Falls bei Auslieferungszustand die gleichen Probleme oder Hardwarefehler, nutze die Garantie.
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