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Gefragt in E-Mail Outlook von witti Experte (1.1k Punkte)
Hallo Zusammen! habe wieder einmal eine Frage. Habe gestern wieder einmal Mail verschickt. Ich weiß nicht ob der Inhalt eine Rolle spielt aber in den betreffenden waren 2 PDFs drinnen. Dieses Mail hat mein Boss nicht weniger als 16mal bekommen. Liegt das an meinen, an Seinen PC oder am Provider?
Er hat gemeint dass ein Bekannter von ihn schon einmal ein Mail geschickt hat, das er 76mal bekommen hatte. Könnt Ihr Euch vorstellen woran das liegt? Danke Andreas

2 Antworten

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Beantwortet von
Hallo Witti!
Dieses Mail hat mein Boss nicht weniger als 16mal bekommen. Liegt das an meinen, an Seinen PC oder am Provider?

Ich denke, daß die PDFs keine Rolle gespielt haben...
Ich kenne das nur als Versionskonflikt z. B. im Zusammenspiel von Outlook und OutlookExpress

Habe gerade heute eine 5 MB-Datei mehrfach bekommen.
Aber bevor ich sie 16mal erhalte, helfe ich mir, indem ich mich direkt beim Provider einlogge, und das ÄRGERNIS dort entferne ;-)
In meinem Fall war das heute bei WEB.DE Freemail

mfg
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Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Es gibt eine logischere Erklärung für das Problem.

Standardeinstellung ist bei den meisten Emailprogrammen nach abrufen ALLER Emails, diese auf dem Server zu löschen. Das wiederholte herunterladen kann vorkommen, wenn der Emailabruf nicht abgesclossen wird ...dann kommt auch eine Meldung wie "Server reagiert /antwortet nicht...". Also fängt z.B. Outlook beim nächsten Abrufversuch wieder von vorne an und zum löschen kommt es nicht.

Dieser Servertimeout kann mehrere Ursachen haben

- lokal installierter Virenscanner braucht zu lange zum prüfen
- Firewallsoftware bremst

in o.g. Fällen hilft zum eingrenzen, testweise Deaktivierung der Schutzsoftware und falls ein Zusammenhang nachweisbar ist, deren Einstellungen zu prüfen.

- Einstellung im Konto des Emailprogramms für Servertimeout
...kann idR. höher eingestellt werden
Ursache ist aber evtl. trotzdem die Schutzsoftware, s.o.

- bei grösserer Anzahl Emails kann es schon bei erster Übertragung der Dateiliste haken

Wenn keine Püfung oder Änderung von Einstellungen funktioniert hat, geht nur nuch wie in AW1 beschrieben:

helfe ich mir, indem ich mich direkt beim Provider einlogge, und das ÄRGERNIS dort entferne ;-)



Also mal aufräumen, Spamfilter des Providers korrigieren etc.

mfg Ralf
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