2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von xardasdm Mitglied (113 Punkte)
Hi Leute,
Der Laptop meiner Freundin fährt nichtmehr hoch weil sie sich einen Virus eingefangen hat.
Sie braucht die Daten aber wieder weil es u.a ihre Uni Sachen betrifft.
Ich habe versucht das OPS Windows XP im abgesicherten Modus zu starten das hat aber auch nicht funktioniert.
Auch Knoppix hat nichts gebracht, da ich immer wenn ich versuche auf die Festplatte zuzugreifen die Fehlermeldung "
Fehler org.freedesktop.Hal.Device:Volume.UnknownFailure"

Ich habe versucht die Festplatte mit : "
sudo mount -t ntfs-3g /dev/hda1 /media/hda1 -o force"

und "

mount -t ntfs-3g -ro /dev/hda1 /media/hda1"

zu mounten, hat jedoch nicht funktioniert
Bitte helft mir!
Ich bin über jede Hilfe dankbar.
Danke schonmal im vorraus
mfg Xardas

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Xardasdm!

Für solche Desaster und anderes mehr, wurde die sog. "ComputerBild-Notfall-CD-2.0" kreiert, welche u.a. auch dann deine Daten sichern kann, wenn Windows total versagt! Schau ´mal hier hinein und lies auf alle Fälle auch die zugehörige Anleitung durch! Die CB-Notfall-CD-2.0 findest Du hier:
ComputerBild-Notfall-CD-2.0,....DIE Rettung in höchster NOT!!!

Viel Erfolg bei deiner Datensicherung und der evtl. Windows-Neuinstallation....:-I

Tschau.....:-)
...