947 Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Guten Tag

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Internet welches ich leider nicht selbst lösen kann.

Des öfteren stürzt mein Internet einfach ab, bzw wenn ich den WebBrowser öffne steht das keien Verbindung besteht.
es lässt sic hkeine Seite etc öffnen jedoch wird in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen angezeigt das alles ok ist.

Ich kann mir das ganze nur so erklären das i rgendein Windows-Dienst oder ggf auch Treiber abstürzt den das Internet benötigt um eine
Connection nach Draussen zu errichten oder so.. Denn wenn ich in einem Onlinespiel online bin so fleige ich dort auch nicht raus..
nur halt irgendwie eine Neue verbindung zum Internet herstellen geht nicht.

Zu meinem System

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 3.16ghz
Windows Vista Home Premium 32bit
4 GB Ram DDr 2
NVIDIA GeForce 8800 GT
DSL 25000

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
tach

das klingt seltsam...
was für ein spiel spielst du denn, das den "internetabsturz" übersteht.

versuche mal das nächste mal, wenn sowas passiert:
[Windows knopf] + [R] gleichzeitig drücken und dort CMD eingeben
in dem command fenster "ping google.de" oder eine andere beliebige adresse eingeben und gucken ob er pingt.

wenn ja, liegt das problem an deinen browsern
eventuell solltest du deinen PC auf schädlinge überprüfen
(bit defender hat einen kostenlosen scanner)
...