1.9k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Ich hab da mal `ne Frage :-)

Wenn ich meinen Rechner vom Router nehme und dafür einen Webstick einstecke,ändert sich dann auch die IP ? bzw kann man noch feststellen daß es sich um den gleichen Rechner handelt ?


Grüße

george

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
ändert sich dann auch die IP ?

Hast Du die IP denn fest eingestellt beim Rechner?
Oder lässt Du Dir per DHCP immer eine zuteilen?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Arg.

Webstick?
Nicht WLAN?

Beschreibe mal bitte genauer um was es geht. Bzw wer denn was mit gleichem Rechner feststellen will.
Meist ist es so: bei jeder Einwahl ins Internet => andere IP
(betrifft natürlich nicht die IP im eigenen Netz)
0 Punkte
Beantwortet von
@tomsan,
danke für Deine Antworten.

Es ist so,daß wir bei uns gerne onlinepoker spielen.
Leider ist es nicht möglich über einen Router gemeinsam an einem Tisch zu pokern.
Ich weiß daß sich die Anbieter von Pokerräumen etwas dabei gedacht haben daß so etwas nicht möglich ist.
Ich beabsichtige auch nicht irgendwelche illegalen aktionen zu tätigen,es ist nur einfach so,daß es wesentlich unterhaltsamer ist .

Da ich gelesen habe,daß die Anbieter von onlinepoker beim installieren der Software auch einen" KLEINEN INFORMANTEN" :-)
auf die Rechner installieren,kam mir der Gedanke,daß auch sofort die IP des Rechners gelesen wird,und da die IP ja bekannt ist durch die Nutzung über den Router,würde das ganze auch keinen Sinn machen.

Sollte ich jetzt versuchen Informationen zu erhalten die vielleicht irgendwie mit diesem Forum nicht zu vereinbaren sind,möchte ich mich entschuldigen und die admins.bitten meine Frage einfach zu löschen .


Gruß


george
0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
Tach

ich verrate dir keine "informationen", die nicht in dieses forum gehören:

Kurz und einfachst:
Du verbindest zum internet mit deinem router. dem router wird in der regel für den otto normalverbraucher per zufall eine IP adresse zugeteilt.
wenn du nun mit einem "webstick" wo ein kleiner chip drin ist und dieser stick eigenständig ohne router zum internet verbintet, kann man das so sehen, das der stick die aufgabe des routers übernimmt und dementsprechen auch eine eigene ip bekommt, egal wo du dich aufhällst.

(ich schreibs nochma falls du einen wlan stick und keinen webstick gemeint hast und evtl nich viel ahnung hast):

Wenn du mit einem wlan stick zum router verbindest, nutzt du die selbe leitung und dementsprechend auch die selbe IP

abgesehn davon: wieso probierst dus nicht einfach aus?

PS.: ließ nochma die AGB von onlinepoker durch und achte drauf, was da bezüglich sowas steht! --> wichtig
0 Punkte
Beantwortet von
@ Bongert:


" Danke"


Gruß
...