1.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von
Hallo zusammen,

folgendes Problem habe ich seit einiger Zeit.

Wenn ich im Internet bin und Seiten aufrufe, dann kommen diese nur verzögert auf den Schirm. Ich spiele z.B. ein Browsergame. Wenn ich da zwischen den Seiten hin und her klicke, vergehen teilweise 5-10 Sekunden, bis ich wieder irgendwo drauf klicken kann. Auch hier, wenn ich schreibe, dann geht es ein paar Sekunden gut und dann auf einmal schreibe ich was, und der Text ist erst nach ein paar Sekunden sichtbar. Das geht mit allen Seiten so, auch z.B. mit Google.

Ich habe eben einen Speedtest gemacht und der war wohl in Ordnung. Ich denke auch nicht, dass es an der Verbindung liegt, da der 2. Rechner keine Probleme hat.

Ich gehe davon aus, dass ich habe das Problem einigermassen gut beschrieben habe und hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon mal im voraus für Eure Mühen.

System:

Intel Core 2 Duo E4500, 2,2 GHz, 2 GB Ram, 32 Bit Betriebssystem, Vista SP2.

DSL 6000, Netcologne

Viele Grüße
Ratz

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
tach

Wenn ich mir das so durchlese, würde ich eher darauf schließen, dass das problem mit deinem Betriebssystem zusammen hängt.

das kann unterschiedliche ursachen haben.
wenn sich dieses problem nur aufs surfen und auf keine anderen anwendungen deines rechners beziehen, rate ich dir, installier ma die neusten updates für deine/n browser und evtl ist eine neuinstallation in betracht zu ziehen.

wenn das aber systemweit so ist, kanns unter umständen auch ein virus/trojaner oder sonstiger schädling sein.
(bitdefender bietet eine kostenlose version seines virenscanners an)

evtl aber auch ein problem mit dem betriebssystem allgemein.
als leie kann man da meist auch wenig tun ausser den support oder einen pcfutzi im laden um die ecke befragen.
0 Punkte
Beantwortet von
hi,

wie sieht's denn mit der cpu-auslastung aus? kannst du im
taskmanager überprüfen (strg+alt+entf.). könnte sein, dass dein
rechner mit dem flashgame überlastet ist.

gruß,

ben
0 Punkte
Beantwortet von
@Bongert
Ich habe gestern erst den neuen FF 3.6 aufgespielt. Das Problem besteht aber schon seit längerem.

@BenMaster
CPU Auslastung ist normal. Das ist auch kein Flashgame.


Eben habe ich die TuneUp Utilities 2009 durchlaufen lassen. Im Moment geht es wieder einigermassen. Es kann aber doch nicht sein, dass das Problem alle paar Tage wieder auftritt, oder???
Ich intalliere so gut, wie nichts auf dem Rechner.
0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
schlimm genug das da schon tune up drauf ist...

such mal im internet mit dem du deine systemressourcen überprüfen kannst
um zu sehn wie sehr dein ram/cpu/festplatte ausgelastet ist
...