1.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von bongert Mitglied (363 Punkte)
Moin erstma

also ich weiß ja nich ob ich zu doof zum googeln bin, oder ob ich der einzige mensch auf der welt bin, der will das sein XP aussieht wie 98..

ich würde nämlich gerne das mein XP aussieht, von den symbolen, fenstern, (desktop hab ich schon) und halt all der altmodische kitsch, der 98 so sympatisch gemacht hat..
allerdings würde ich ungern auf die XP funktionen verzichten :/

Danke schonma im vorraus :)

mfg

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
moin,
meinst du das klassiche Startmenü?


Boeff
0 Punkte
Beantwortet von fritz-rudolf Experte (3.3k Punkte)
Hi Bongert,

bist nicht der einzige ;-)

Rechte Maus-Taste auf Schnellstartleiste -> Eigenschaften -> Startmenü -> klassisches Menü auswählen

eventuell noch -> anpassen -> kleine Symbole im Startmenü

Und den Desktop hast du schon? Wenn doch nicht, rechte Maus-Taste auf den Desktop -> Eigenschaften -> Design -> Windows klassisch auswählen und bei -> Darstellung -> Fenster und Schaltflächen -> Windows klassisch.

Das sollte so annähernd hinkommen. Mir ist XP ff. auch zu bunt und überladen.

Gruß FR
0 Punkte
Beantwortet von bongert Mitglied (363 Punkte)
das hab ich ja alles... aber wehe ich klicke einen ordner an oder arbeitsplatz
dann springt mir XP wieder ins auge :(
und ganz zu schweigen von den ordnersymbolen bsp..
...