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Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute,

www.npshare.de/files/da687d81/Neu%20Microsoft%20Excel-Arbeitsblatt.xls zu erst mal meine Excel-Datei. Ich möchte in A1 enthaltene Zahlen ausser die 0 als Gesamt-Ergebnis in Spalte B haben.
Beispiel: Wenn ich den Formel weiter nach unten ziehe, sollte er bis A3 als Ergebnis 0 haben, A4 die 1, A5 die 2, A8 die 3 usw. Wie kann man das machen?

Bedanke mich im Voraus für eure Mühen
LiebeGrüsse
Tommy

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

leider ist deine Problemdarstellung nicht ganz verständlich.

So wie ich es interpretiere könnte es mit

= Summe($A$1:A1)

in B1 funktionieren und dann nach unten ziehen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo tommy,

=ZÄHLENWENN(A$1:A1;">0")

Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Danke für die schnellen Antworten,

Das Formel von Rainer ist genau das richtige.
Vielen Dank nochmals an euch beiden.

Gruss
Tommy
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