817 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Hallo, ich krieg ein Modem ohne Autobauding auf der seriellen nicht zum Laufen. Die 232 wird von CE mit irgenwelchen Default-Werten initialisiert. Ist auch problemlos bei Modems mit Autobauding. Hab allerdings eines mit fester serieller Geschwindigkeit(insys gsm4.2).
Die Kiste(UNO2059) soll allerdings völlig autark arbeiten mit RAS-incoming, d.h. ich brauche Einstellungen die nach dem Systemstart verfügbar sind. Prinzipiell funktioniert es schon( mit anderen Modems), aber praktisch brauche ich die richtigen Registry-Einträge. In der Device-Info ist die Geschwindigkeit ja eingetragen, und Schlüssel wie BaudRate04B00 und EnableAutoBaud ist auf Null, aber irgendwie wird das nicht benutzt/überschrieben.
Wenn ich z.B. die Schnittstelle mit dem Terminal benutze und konfiguriere funktioniert danch RAS-incoming wunderbar.
Wie sind die richtigen Registry-Einträge ? Oder hat jemand ein kleines Tool das im STARTUP die Schnittstelle konfigurieren kann( open com 19200 8N1 AT<cr> und exit)?

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...