1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leute
ich habe wenig Ahnung vom Verknüpfen von einzelnen Excel Dateien und deswegen frag ich hier im Forum:
Ich muss eine Tabelle erstellen in der unsere Mitarbeiter nur die Position eines bestimmten Artikels angeben.
Anhand dieser Position sollen die Kosten ermittelt werden.
D.h. Excel soll den Wert zu dieser Position aus einer anderen Excel Tabelle holen und dann in ein von mir vorgegebenes Feld in der anderen Excel Datei schreiben.

Beispiel der Tabelle:

Position.....Arbeiter........Kosten
...AB06........Arbeiter 1....0,00Euro
...AB09........Arbeiter 2....0,00Euro

so ungefähr sieht die tabelle aus

anstatt den 0,00Euro soll nun die Zahl aus der anderen Tabelle auftauchen, ohne dass man diese mühsam rausschreiben muss.

Ich hoffe mein Problem ist einigermaßen rübergekommen^^

MfG Wolfee

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

die Angaben reichen nicht aus, könnte aber mit Sverweis() oder Summenprodukt() funktionieren.

Bitte eine Beispielatbelle


Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Also ich hab eine Tabelle:

Position.......Preis
AB01...........5,00Euro
Ab02............3,50Euro
Ab03...........4,20Euro
usw.

Nun hab ich eine zweite Tabelle:

Position.....Arbeiter........Kosten
...AB06.......Arbeiter 1....0,00Euro <<<<hier soll der Betrag aus der ersten Tabelle stehen
...AB09.......Arbeiter 2....0,00Euro <<<<hier soll der Betrag aus der ersten Tabelle stehen

und dieser Betrag soll automatisch eingefügt werden wenn ich vorne zb: AB06 hineinschreibe.

MfG Wolfe
0 Punkte
Beantwortet von
ok ich habs grad selber gefunden das ganze geht mid sverweis ;D
ist gar nich so schwer wenn mans mal kapiert^^
...