2.9k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von boeff Experte (2.4k Punkte)
Hallo SN Team,
hier auf der SN Hompage wird die Software
" Win XP Service Pack3 zum schnellen u. sicheren downloaden angeboten, nur wenn ich dieses anklicke bekomme ich eine Warnmeldung das dieses eine Abzock Seite ist, die von (Computerbild Software ) mit Vorsicht zu genießen ist.
Bitte schreibt mir doch was daran ist.

MfG Boeff

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Wo wird dir das angeboten? Im rahmen der google Anzeigen. Darauf haben wir leider nur begrenzt Einfluß. Auch ändern die sich immer wieder, so sehe ich hier momentan direkt kein DL Angebot. Wenn du das XP SP3 suchst findest du das auch bei MS direkt.

Edit: jetzt hab ich es hinter dem Anzeigenblock links. Bitte: hier wird dir ein Download nach Anmeldung angeboten. Das ist natürlich nicht seriös.
Ein Tipp dazu am Rande: Software sollte sofern möglich immer zuerst beim Hersteller geladen werden, dann erst über bekannte DL-Plattformen.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.4k Punkte)
Danke,
ich habe es per Zufall gesehen und dann mal angeklickt,
dabei öffnete sich die von mir angesprochene Seite.
Den Download habe ich bereits vor einiger Zeit von der Microsoft Seite durchgeführt.

Es ist sicherlich eine Seite von Google, nur dumm wenn man sich auf sowas einlässt, zumal wenn sie hier im Forum angeboten wird.

Nur es ist ja auch jeder für sein tun selber verantwortlich!

Grüße Boeff
0 Punkte
Beantwortet von
Wo wird dir das angeboten? Im rahmen der google Anzeigen. Darauf haben wir leider nur begrenzt Einfluß.


hinter dem Anzeigenblock links. Bitte: hier wird dir ein Download nach Anmeldung angeboten. Das ist natürlich nicht seriös.


Ein unseriöses Angebot auf der eigenen Webseite verlinkt?
Dann wäre der Urheber die längste Zeit mein Geschäftspartner gewesen,
selbst wenn er Google hieße.
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@simser,
dann können wir nur alle hoffen dass du solvent genug bist diese Seite alleine weiterzufinanzieren.

Um dir die Problematik etwas näherzubringen: Google bannte erst Mitte 2009 auf Hinweis eines Finanznachrichtendienstes massiv Anzeigenkunden. 800000 Einträge von Dubios- und Lockvogelanzeigen wurden gelöscht. Aber: potentielle unseriöse Anbieter versuchen bekanntermaßen weiterhin durch neue Fangseiten oder wechselnde Domains ihre Anzeigen bei Google, dem Konkurrenten Yahoo oder anderen Suchmaschinen zu plazieren.

Und wenn wir uns in deinen Augen jetzt präventiv von Werbepartnern trennen sollten kann ich dem nur entgegnen dass wir dann auch das Setzen von Links nicht mehr erlauben sollten. Denn auch du könntest hier illegale oder verseuchte Inhalte einpflegen die, noch bevor wir sie entdecken und löschen, bereits von 20 Usern herunter geladen wurden.

Man sollte berücksichtigen dass solange ein Anbieter noch nicht rechtskräftig verurteilt oder entsprechend abgemahnt ist, es bei der Masse der heute immer wieder neu auftauchenden Webseiten auch für eine Suchmaschine nicht einfach ist bereits im Vorfeld jedwedes schwarze Schaf zu erkennen.

Ein bisschen Eigenverantwortung sollte es schon auch noch geben: wir, google oder wer auch immer können nicht jedem immer Alles abnehmen.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Homepage Microsoft....

Windows XP Service Pack 3

Größe ca. 314 MB
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

um zu lernen ob und wie man seine Daten angibt kann ich nur jedem diesen Link empfehlen:

Lebenserwartung berechnen lassen

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hallo zusammen,

@ Fabian, das nenne ich doch mal proaktives umsetzen, klasse Seite!!!

@ Lutz, du solltest lernen zu lesen, Deine Postings erwecken den Eindruck, dabei sein ist alles.
Es gibt Tage da ist weniger mehr, das ist aber nur meine subjektive Wahrnemung.
[sub]Gruß blödi©[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@Fabian...

Auf was für Seiten verlinkst Du denn jetzt ????

Durch die Anmeldung stehen Ihnen weitere Statistiken über Ihre Lebenserwartung zur Verfügung und Sie haben zukünftig vollen Zugang zu allen Bereichen dieser Seite (es enstehen durch die Anmeldung Kosten in Höhe von 99.- Euro pro Jahr).
0 Punkte
Beantwortet von
oh man Lutz
hast du dir die verlinkte Seite denn mal genau!!!! angeschaut?
offenbar nicht.

@ Lutz, du solltest lernen zu lesen, Deine Postings erwecken den Eindruck, dabei sein ist alles.
dem kann man nur zustimmen.
Hauptsache Memberpunkte sammeln, gell?
...