1.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von derdude Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo,

ich habe hin und wieder ein massives Audio Problem. Bei Systemklängen, Videos, MP3 etc.
Es äußert sich als fieser lauter Ton (bald wie eine Rückkopplung). Wenn ich das System runter fahre und nach ca 5 min wieder hoch ist es weg! Aber wenn es dann wieder auftaucht (manchmal erst nach einer Woche) stehen vor Schreck meine Nachbarn vor der Tür!

Noch ein Paar Dinge:

- Audio wird im Geräte Manger ohne Fehler angezeigt
- die originale ASUS Mainboard CD wird von Win7 abgelehnt
- auf der ASUS Homepage wird kein Treiber für Win7 angeboten

Mein System:

BS: Win7 Home 32 Bit
Board: Asus M2N-E SLI
CPU: AMD AM2 Athlon 64 X2 4800+
GraKa: Asus EN8600GT 512 MB
RAM: 2x1024 MB DDR2-RAM
HDD: 1 TB Western Digital (5200 UPM) + USB 120 GB
Brenner: LG DVD RW GSA-4167B
DVD/CD-ROM Toshiba SD-M1612
Monni: LG L227WT Flatron (17")

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von derdude Einsteiger_in (7 Punkte)
Nachtrag:

Habe den Vista Audio Treiber von der ASUS CD mal per Hand installiert ... momentan läuft´s ... mal sehn wie lange ... melde mich wenn das Problem wieder auftritt.
...