2.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von deranfaenger Einsteiger_in (79 Punkte)
Liebe Supportnetuser

seid langen mal wieder einer Frage und zwar ich besitze eine Fetsplatte Trekstore DataStation maxi m.u diese besitz eine naja man kann nicht direkt sagen raw system (raw kann ja alles sein ^^) habe schon diverse sachen versucht diese festplatte zu ändern wie testdisk (leider nicht richtig verstanden ) getdataback (leider nicht richtig funktioniert )wollte jetzt auch nicht direkt mit dem internen convert von win arbeiten.habe vieles in anderen foren gelesen was bei mir halt auch nicht funktioniert ist . die festplatte ist nicht defekt das weiß ich. auf meinem computer(xp home) wird die festplatte nur unter diensten angezeigt und auf dem laptop(win 7) zwar unter arbeitsplatz kann diese aber auch nicht öffnen der formatiert werden soll. nun meine frage könnte mir jemand dabei helfen bzw tipps geben welche progs. ich benutzen kann ohne das die meisten daten verloren gehen ?

Typ der festplatte : Trekstor datastation maxi m.u 500gb davon sind etwa 450-480 gb belegt

ich danke schonmal im vorraus der anfänger

p.s. für kommentare wie ja formatier die oder kauf dir eine neue sind nicht hilfreich

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

in fast laaen Fällen funktioniert es mit einer Neuvergabe des Laufwerksbuchstabens in der Datenträgerverwaltung.

Ich hatte deses Problem auch schon, besonderes wenn die Festplatte an verschiedene PC's angeschlossen war und bei mir hat es mit der Neuvergabe bisher immer funktioniert.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von deranfaenger Einsteiger_in (79 Punkte)
Danke Helmut für denn Typ aber dies konnte mir auch nicht helfen der will meine festplatte weiterhin formatieren habe das mit sämtlichen buchstaben versucht von a bis b und von f bis z klappt aber auch nicht hast du vllt noch andere typs?
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

falls du nur die zum freien Download zur Verfügung stehende Demo von GetDataBack benutzt hast, die zeigt dir lediglich was gehen würde, falls du die Software kaufst. Und diese Software bräuchte dann für die zu rettenden Daten auch entsprechenden freien Speicherplatz auf einem anderen Datenträger, wie andere Datenrettungs-Tools auch.

Auf deinem PC mit WinXP könntest du dazu z.B. auch die Freeware --> FileRecovery verwenden, die unter Vista bzw. Win7 leider nicht läuft.

Falls es dir nicht das Dateiverzeichnis sondern lediglich die Partitionstabelle im MBR zerlegt hat, könnte Testdisk das beheben. Eine für dich hoffentlich etwas verständlichere Anleitung findest du --> HIER.

Manchmal hilft es auch schon, wenn man einfach nur mal CHKDSK mit dem Parameter /R auf dem entsprechenden Laufwerk ausführen lässt.

Gruß
Kalle
...