11k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
ich habe mir eine prepaid karte gekauft. (kein vertrag)
die sim karte ist von o.tel.o wie muss ich sie aktivieren ?
mir wurde gesagt das ich bei der Hotline anrufen muss 12431 aber wenn ich das mache steht da nur Notrufe. Ich kann die karte auch im internet aktivieren aber da
muss ich persönliche daten eingeben!
also meine frage..

Was muss ich nun machen das meine sim karte aktiviert ist ?
Ohne irgentwo meine daten eingeben zu müssen.

[*]
[sup]*Threadedit* 21.02.2010, 18:23:22
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt in der BRD keine anonymen SIM Karten.
0 Punkte
Beantwortet von
also..
sorry habe mich oben doof ausgedrückt

das ist eine sim karte von o.tel.o
mit 10€ startguthaben und 9cent pro sms man kann das im internet aktievirern die karte oder da anrufen aber ich kann da nicht anrufen.
weil da steht dann .nur notrufe.
ich will aber nicht meine daten im internet eingeben.

wenn ich meine handy anmache steht da sim karte inaktiv.

wie macht man die denn nun aktiv ?
ich muss da anrufen wie soll ich das denn machen ?!
oder gbt es noch eine andere lösung um die zu aktivieren bis auf im internet und die bei einem laden zu aktivieren ?
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
ich will aber nicht meine daten im internet eingeben.

Dann kannst Du mit der Karte eben nicht telefonieren - so einfach ist das.
Es kann sein, dass der Anbieter auch eine telefonische Aktivierung anbietet, dann geht das aber natürlich nicht mit dieser Karte, denn die ist ja eben noch nicht aktiv - wie also sollte man damit telefonieren können? Aber dann kann man sicher auch von einem anderen Telefon aus anrufen - letztlich wird man Dich aber dort auch nach Deinen Daten fragen(die ggf. auch noch verifiziert werden) oder eben auf die Aktivierung im Internet verweisen.
0 Punkte
Beantwortet von
Woher hast du die SIM-Karte?
Vom Lkw gefallen?

Wenn du eine SIM-Karte erwirbst, musst du immer deine Daten angeben.
0 Punkte
Beantwortet von
ja wenn ich da anrufe muss die eine nur freigeschaltet werden
und die wurde doch mit meinem ausweis überprüft die sim karte
aber wo ich das gekauft habe habe die gesagt ich muss noch bei der hotline anrufen um die freizuschalten.

aber das geht ja nicht da steht nur notrufe
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Natürlich, wie sollte das auch gehen mit einer nicht aktiven Karte? Nimm eben einfach ein anderes Telefon, um dort anzurufen.
0 Punkte
Beantwortet von
machs einfach online
denn auch telefonisch wollen die deine Daten haben, sonst wird eh nicht aktiviert
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Wer sagt denn, das du deine kompletten persönlichen Daten eingeben musst, um dich zu identitfizieren? Lass doch deiner Phantasie freien Lauf ;-)
kasi
...