2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
ich habe microsoft NET framework 2.0 ,,, 3.0 und 3.5 ..brauche ich alle 3 und für was GENAU brauch ich das ..bitte deutlich und verständlich ..danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
..bitte deutlich und verständlich ..danke
na klar, dich kann man als ein beispiel nehmen;-))
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

mal stark vereinfacht gesagt ist .NET Framework eine Software-Rahmenstruktur auf deren Grundlage in verschiedenen Programmiersprachen geschrieben Programme besser auf die Funktionen des Betriebssystems zurückgreifen und auch besser untereinander kommunizieren können.

Bei Windows XP wird .NET Framework nicht standardmäßig installiert, mindestens eins deiner installierten Programme wird es also benötigen. Welche deiner installierten Programme für .NET geschrieben wurden siehst du ihnen als Laie von außen nicht an, da auch diese Programme die üblichen Extensionen wie *.exe und *.dll verwenden. Nur bei der Installation kommt gelegentlich ein Hinweis, wenn für die Programm-Ausführung .NET Framework Voraussetzung , aber noch nicht installiert ist.

Du kannst auch nicht davon ausgehen, dass die Version mit der höchsten Nummer gleichzeitig die anderen Versionen beinhaltet, wie man es normalerweise annehmen würde. So werden z.B. bei der Installation von .NET Framework 3.5 auch gleichzeitig .NET Framework 2.0 SP1 und .NET Framework 3.0 SP1 installiert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@habo,
was genau hast du an der Frage denn nicht verstanden?

@carnage,
das .NET Framework ist eine Programmierumgebung, eine von Microsoft entwickelte Software-Plattform und wird benötigt damit bestimmte Programmiersprachen vom PC verstanden werden. Die NET-Frameworks sind kummulativ, es reicht also das .NET Framework 3.5 SP1 zu installieren: mit der Version werden gleichzeitig das .NET Framework 2.0 SP2 und .NET Framework 3.0 SP2 installiert.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von carnage1979 Einsteiger_in (7 Punkte)
danke schön hat mir geholfen
...