652 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von deltoid Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen,
ich hoffe in diesem Forum kann man mir helfen!
Ich suche ein Script, eine Möglichkeit, irgendwas um beim Versenden von Mails immer das richtige Konto zu wählen. Was vielen passiert ist, wie ich in diesem Forum und auch in anderen bereits habe feststellen können, das bei mehreren Konten immer das Standardkonto für neue Mails gewählt wird.
Nun benutze ich Outlook für eine Firma, 2 Vereine, Privat etc. und es ist einfach peinlich, wenn die Mails mal wieder über das falsche Konto gesendet wird.
Gibt es dafür eine Abhilfe? Der gelbe Zettel über dem Monitor mit dem Hinweis zuerst das richtige Konto zu wählen hilft leider nicht immer.
Für mich spielt dabei keine Rolle für welche Version von Outlook eine Lösung gefunden wird.
Ich kenne von Tobit die Funktion bei der mit @@-Befehlen der Versand beeinflusst werden kann. Diese Befehle hatte ich in die Signatur eingesetzt die dann automatisch das richtige Konto wählten.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...