9.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo, ich nutze web.de zum email schreiben. nun habe ich folgendes problem beim schreiben: ich gebe ganz normal meinen text ein, plötzlich ist der ganze text weg und der cursor blinkt dann oben links im schreibfeld. oder der cursor springt einfach irgendwo in den schon bestehenden text. das kann nicht an mir, oder meinem schreibstil liegen. an dem notebook passiert das gleiche meiner freundin auch. toshiba notebook mit win 7 home premium. am notebook der freundin passiert das nicht. kann einer helfen ? vielen dank!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

das Problem mit dem willkürlichen Positionswechsel des Kursors habe ich bei einem FS-Notebook ebenfalls.

Soweit ich das feststellen konnte liegt das vermutlich bei mir an der sehr leichtgängigen und sehr flachen Position der Tastatur. Beim Schreiben berühre ich manchmal unbemerkt auf der rechten Seite die Pfeiltasten oder links die Strg- oder auch Windows-Taste was dann in Kombination mit bestimmten Buchstaben zu den entsprechenden, diesen Tastenkombinationen zugeordneten Aktionen führt. Strg+Z löscht beispielsweise einen zuvor eingegebenen, noch nicht zwischengespeicherten Text, was beim Online-Verfassen von Mails dann (vermutlich) immer gleich den gesamten Text umfasst.

Beim Anschluss einer externen Tastatur an diesem Notebook gibt es keine vergleichbares Problem und es tritt auch weniger häufig auf, wenn ich was unter das Notebook lege, damit die Tastatur etwas zu mir hin 'gekippt' steht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Dazu solltet ihr beide zusätzlich wissen: nochmaliges drücken von STRG+Z sollte den Text wieder anzeigen - oder je nach unterschiedlichem Browser auch STRG+Y zum wiederherstellen.
0 Punkte
Beantwortet von
danke für die antworten, ich werde erstmal eine externe tastatur testen und dann berichten. vielen dank erstmal
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich erlebe seit einiger Zeit dasselbe Problem, dass während des Schreibens einer Mail plötzlich geschriebene Zeilen und ganze Texte vorübergehend verschwinden, d. h. unsichtbar werden. Es sieht ganz so aus, dass sich der PC dann aufhängt; denn das Fenster zum Einfügen eines Dateianhangs ist dann ebenso gespenstisch leer. Meine Vermutungen für das Problem des Verschwindens von Inhalten, das übrigens auch beim Umgang mit der Google- Suchseite (Zufall?) bzw. grundsätzlich gelegentlich auch im Internet Explorer auftauchte, sind diese:
a) ein Virus (beim Virenscan wurde aber nichts Abartiges erkannt)
b) Fehler in der Konfiguration
c) Verlust/ Löschung einer wichtigen Datei z. B. durch Tune-Up Programm
oder weiß der Teufel

Ich behelfe mir bisher so, dass ich die jeweilige Mail als Entwurf zwischenspeichere, damit ich nach dem Herunter- und Hochfahren meines Notebooks wieder regulär weiterarbeiten kann. Die vorher verfassten Inhalte bleiben dabei jedenfalls vollständig erhalten, aber nervig und zeitraubend, da immer wieder passierend, ist das Problem allemal.
Wer hat bitte eine Tipp für die Lösung? DANKE!
Viele Grüße aus www.imgruenen.de

[*]
[sup]*Threadedit* 22.02.2010, 12:02:18
Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
Siehe FAQ 2, #7
[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Wer hat bitte eine Tipp für die Lösung? DANKE!
Nicht immer die Internetseiten der E-Mail-Anbieter verwenden, sondern gleich ein richtig dafür vorgesehenes Programm.

Für Internet (HTTP) heißt der Client "Browser" - das ist für euch MSIE, Firefox, Opera usw.

Für E-Mail (POP3, SMTP, IMAP4) heißt der Client "Mail-Programm" - das ist für euch Outlook, Notes, Thunderbird, The Bat usw.

Mit einem Programm könnt ihr zudem sämtliche E-Mails speichern, kategorisieren, durchsuchen usw. usf. Die zeigen euch auch nicht links und rechts ggf. Werbung an, währen ihr eine neue E-Mail lest oder schreibt. Es gibt auch ein Leben außerhalb des Browsers.
...