1.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von sevofnine Einsteiger_in (23 Punkte)
Hallo,
meine Frau hat ein Notebook der Firma Toshiba gekauft. Nach wenigen Tagen war das Display kaputt. Kam in Reparatur. Als er zurück war, verlangte er ein Passwoort, was von uns und auch vom Reparaturservice nicht eingegeben war. (tel. Rücksprache). Die sagten, Windows 7 neu Installieren. Gibt es noch eine andere möglichkeit?
Danke vorab für eure Tipps

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

normalerweise taucht so ein Passwort nicht von alleine auf, die Anforderung könnte aber mit einer veränderten Einstellung zusammenhängen. Hast du mal versucht ohne eine Eingabe einfach weiterzumachen?

Wenn das nicht klappt und du dir auch nicht die empfohlene Kennwortrücksetzdiskette (geht natürlich auch mit USB-Stick, nennt sich aber so) erstellt hast, läuft es tatsächlich auf die von Toshiba genannte Neuinstallation mit entsprechendem Datenverlust hinaus.

Offiziell gibt es bei Windows 7 außer der o.a. keine andere Möglichkeit vergessene Kennwörter wiederherzustellen bzw. zu ändern, aber es gibt Tools von Drittanbietern, welche das können. Aufgrund der grundsätzlich in solchen Tools auch enthaltenen Missbrauchsmöglichkeiten ist hier im SN der direkte Verweis darauf untersagt. Bei Verwendung der entsprechenden englischen Suchbegriffe solltest du aber fündig werden.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von sevofnine Einsteiger_in (23 Punkte)
Danke für Deine Antwort.
Habe mich mit dem Verkäufer in Verbindung gesezt. Sollen die das Problem beheben.
Ist ja noch Garantie drauf.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

die Händlergewährleistung beinhaltet aber leider nicht den Erhalt deiner Daten, Einstellungen und der von dir zusätzlich installierten Programme. Er wird einfach den Auslieferungszustand wiederherstellen sofern du nicht ausdrücklich darauf bestehst, dass es zu keinen Datenverlusten kommen darf und er sich auf diese Bedingung auch einlässt. Einen rechtlichen Anspruch darauf hast du nicht.

Gruß
Kalle
...