1.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Kurios ... und ich habe bisher weder eine verantwortliche Hardware- und/oder Softwarekomponente dafür verantwortlich machen können.
Beschreibung:
Egal, welche Anwendung läuft oder ob der Nutzer nur angemeldet ist und keinerlei Anwendungen laufen, nach wenigen Sekunden fängt entweder das aktive Fenster an zwischen Aktiv und Passiv permanent umzuschalten oder aber auf dem Desktop erscheint in dem gleichen Rythmus die WinDoofEieruhr.
Läuft der Taskmanager im Bereich Systemleistung, wird dort in dieser Zeit keine zusätzliche Leistung von der CPU und/oder dem Arbeitsspeicher abverlangt. Der einzige physikalische Hinweis besteht darin, dass die Festplatte im gleichen Rythmus "zu Wort" meldet.
Der Rechner wurde zwischenzeitlich auch neu aufgesetzt und ist auch frei von irgendwelchen unerwünschten Besuchern.

Das System ist das ASUS P5B Deluxe mit einem Intel Core2 6400 und 2GB Coresair CM2X1024-6400C4

Hat jemand einen Vorschlag zu Ermittlung des "Problems"?
Achja, die CPU, das Mainboard und der Speicher wurden von mir geprüft und probeweise auch mal in andere Rechner verbaut.
Dieses "Problem" taucht wirklich nur im Verbund dieser Komponeneten auf.
Ich selber tendiere in Richtung Inkompatibilität zwischen diesen speziellen Komponeneten.
Aber es würde mich freuen, wenn jemand eine konkretere antwort für mich hätte^^

Danke schon mal im Voraus.

MfG

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Das, was man in solchen Fällen machen kann, hast du alles schon getan.
Ich würde mich deshalb deiner Vermutung anschließen.

Hast du mal genau geschaut, ob das Board die CPU und den RAM genau ihren Spezifikationen entsprechend erkennt und einstellt?

Hab da schon komische Sachen erlebt mit falsch konfigurierten RAM's.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Flupo,

die Einstellungen stimmen mit den Herstellervorgaben überein.
Auch kann ich vom Prozessor alle notwendigen/verfügbaren Angaben auslesen.

MfG

Mad_Senior
...