8.3k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leutz,

ups...hatte es aus Versehen ins XP Forum gepostet...sooorry, aber nun an die Excel user....

ich steh grad mit dem Kopf auf dem Brett. Ist nichts wildes, nur habe ich einen Wert in der Zelle: Wert=2 in Zelle A3 des Tabellenblattes "Apfeltasche"

sheets("Apfeltasche").Range("A3").Text und dieser soll beim aufrufen meiner UserForm im Label2 (Auf einer Multipage allergins, wobei Labels doch unabhängig von der Multipage sind???) eingetragen sein:

Mein Code bisher:

Private Sub UserFrom_Initialize()

Label2.Caption=sheets("Apfeltasche").Range("A3").Text

End Sub

Es wird aber beim Aufrufen der Userform im Label2 nichts angezeigt....ist auch schon auf visible gestellt? Kann mir einer einen Rat geben?

PS:habe office 2007

LG Sina


[*][sup]Admininfo: Bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ 2.[/sup]

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Hast du wirklich

Private Sub UserFrom_Initialize()

geschrieben? Dann ändere in ...Form...

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Massaraksch,

das war ein Tippfehler hier beim posten, sorry, in code steht es schon richtig...nur funktioniert trotzdem nich (also keine Schreibfehler im Quellcode :-) )

LG Sina
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Sina,

dumme Frage: In Zelle A3 steht aber auch ein Wert? Denn so wie Du die Befehlszeile geschrieben hast, sollte der Code schon funktionieren.

Ansonsten mal Deine Datei z.B. bei http://www.file-upload.net/ hochladen und den Link, den Du erhältst, uns hier mitteilen. Dann kann man mal schauen, wo das Problem liegt.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Sina,

bei mir funktioniert's so:

Private Sub UserForm_activate()
Label2.Caption = Sheets("Apfeltasche").Range("A3").Value
End Sub


Gruss
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Rainer,

es sollte auch der von Sina gepostete VBA-Code funktionieren. Deiner wird nur nach dem UserForm_Initialize()-Ereignis ausgeführt, macht aber sonst genau das Gleiche.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Oliver,

hab alles nochmal neu gestartet,(Rechner und Excel) und jetzt geht es ?! Hm....aber danke für die Hilfe euch beiden!!!

LG Sina
...