2.6k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von popolli Experte (1.6k Punkte)
Hallo,
kann man Windows 7 downloaden? So dass man den Datenträger dafür brennen könnte?
Ich meine allerdings nen kostenlosen download, ohne Lizenz.
Und ich meine natürlich auch einen legalen download, nicht aus irgendwelchen dunklen ecken.

Hintergrund ist:

Bei den meisten neuen PC's ist Win 7 vorinstalliert, jedoch mit allerlei unnötigen Mist.
Mit einem sauberen Datenträger könnte man dann sauber neu installieren, ohne den ganzen Firlefanz. Die Lizenz hat man ja schon....

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

da wirst du wenig Glück haben, da NS dieses Betriebssystem nur für Geld verkauft.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Na klar...
aber das Geld ist ja schon bezahlt...

Viele andere Hersteller bieten ja ihre Programme auch zum Download an, die man dann mit gültigem Code freischalten kann...

Hätte ja sein können, dass auch microsoft endlich mal verbraucherfreundlich wird.

So ist man doch auf deutsch gesagt immer angeschis....n, weil man einen neuen computer kauft, der von anfang an zu gemüllt ist, und man noch nicht mal neu installieren kann, ohne sich datenträger auf illegale weise zu beschaffen.

Es liegen ja heutzutage noch nichtmal wiederherstellungsdatenträger beim neuen PC bei. Muss man erst selbst brennen. Und wenn man die dann zurückspielt, hat man den ganzen mist wieder mit drauf.

gibts schon eine n-lite oder v-lite -version für windows 7??? damit könnte man wenigstens noch selbst was zaubern
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mit kostenlos wird es wohl nix werden.
Aber die c't hat in Heft 3/2010 einige Windows-Vorinstallationen unter die Lupe genommen und gibt Tipps, wie man die aufräumen kann.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
aus eben diesem grund kauf ich mir schon immer eine oem / systembuilder version von windows und **** auf die vorinstallierte ....

das ist mir die 100 euronen allemal wert

LG
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
weil man einen neuen computer kauft, der von anfang an zu gemüllt ist, und man noch nicht mal neu installieren kann, ohne sich datenträger auf illegale weise zu beschaffen.


Dir ist tatsächlich der in Downloads häufigst vesteckte "unnötige" Müll (wie z.B. Viren,Trojaner,Keylogger...) lieber als der deiner Vorinstallation (zu deinstallierende Programme)? Ich staune.

Zur Info: gefälschte Software auf entsprechenden "Angebotsseiten", wie z.B ca. 33% der im Umlauf befindlichen Windows 7 Raubkopien und Windows Aktivierungsexploits, enthalten "Müll" der anderen Art, eine weitere Studie von IDC zeigt auf, dass ca. jede vierte Webseite die dir diesen "Müll" der anderen Art anbietet mit entsprechende Fälschungen arbeitet, inkl. dem Versuch beim DL derselbigen gleich alles Mögliche mitzuinstallieren.

Also ein legaler DL wird von MS (ausser zeitlich begrenzten Test und Beta-Versionen) definitiv nicht angeboten.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

eine testversion "Windows 7 Enterprise 90-day Trial " (32 und 64 BIT) findes Du h i e r
Mußt halt ein Konto haben...
Sie verfügen über ein MSN Hotmail-, MSN Messenger- oder Passport-Konto? Es ist Ihre Windows Live ID.


Die RC Version brauchst Du nicht mehr runterladen....läuft langsam aus...ab 1. März fährt der PC alle 2 Stunden runter.

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon Programme wie xp-Iso-Builder, nLite usw. für Windows 7 gibt....damit könntes Du Dir dann Deine eigne DVD zusammstellen..... ohne " jedoch mit allerlei unnötigen Mist"
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Dir ist tatsächlich der in Downloads häufigst vesteckte "unnötige" Müll (wie z.B. Viren,Trojaner,Keylogger...) lieber als der deiner Vorinstallation (zu deinstallierende Programme)? Ich staune.


Also wie gesagt, meinte ich keinen download aus dunklen Ecken sondern eben von microsoft selbst...

weil man einen neuen computer kauft, der von anfang an zu gemüllt ist, und man noch nicht mal neu installieren kann, ohne sich datenträger auf illegale weise zu beschaffen.


Hiermit meine ich keinen illegalen download... eher eine Kopie des originals vom freundlichen Nachbarn, Onkel, Kumpel u.s.w....

Aber genau das wollte ich ja eigentlich auch nicht....

Nunja... muss man eben mit leben... obwohl seitens microsoft ruhig eleganter mit umgegangen weren könnte... nur von 'könnte' hat ja keiner was :-)
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
@ lutz.... eine Testversion will ich wohl kaum haben, wenn ich schon eine richtige, wenn auch richtig beschis..ene habe :-)
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
@ popolli

eine Testversion will ich wohl kaum haben, wenn ich schon eine richtige, wenn auch richtig beschis..ene habe :-)


Eine andere Lösung gibt es so nicht....es sei, Du kaufst Dir von eine reine Vollversion von Windows 7.....

Gruss

Lutz
...