1.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
hallo,


ich habe so eben bei mir Win7 Installiert und habe mir noch eine 10 GB Partition für WINXP frei gelassen, wie kann ich jetzt inkl. Eines Boot-Managers noch WInXP installieren......?



gibt es eine Anleitung ?



gruss


Heinz008

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hi,
normalerweise ist es sinnvoller erst die ältere und dann die neuere Windows-Version zu installieren...also in Deinem Fall erst Win XP und dann Win7. Das hat den Vorteil, dass das Bootmenü automatisch angelegt wird. Windows 7 erkennt eine XP-Installation und integriert es in den Bootmanager. XP kennt Windows7 nicht, da Win 7 ja bei der XP-Entwicklung noch nicht existierte...
Das Windows 7 Bootmenü existiert bereits, wird aber nicht angezeigt, da nur ein Eintrag drin steht. Dieses wird dann bei der Installation von XP mit dem XP-Bootmenü überschrieben.

Aber nach googlen nach "dual boot windows 7" habe ich unter den ersten Einträgen ein Tool in einer Anleitung gefunden, dass das Bootmenü korrigiert. neosmart.net/dl.php?id=1 es ist freeware...

mfg, sup2010
...