2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von amf Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe mir einen Raidcontroller gekauft um eine Festplattenspiegelung einzurichten.
System WinXP Pro - Controller SPC-212E (PCI-E Card mit zwei SATA Anschlüssen). Im Gerätemanager wird die Karte erkannt und installiert.
Will ich die Software von JMicron istallieren zeigt diese mir an "Kein SCSI Controller vorhanden". Beide HDs die am Cont. angeschlossen sind, werden im SYS/Win korrekt angezeigt.
Leider gibt die Anleitung nicht viel her.
In der Anleitung (Englisch) steht das man per Floppy was insta soll.?! (Bios?) funktioniert aber nicht, da MB kein Floppyanschluß mehr hat. Auch über USB Floppy kein Erfolg.
Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für mich...
Vielen Dank in voraus
Andreas

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
wenn du bootest, sollte sich der controller melden und sowas anzeigen wie
"um ins raid menü zu kommen press "blubb" "

mal danach ausschau halten

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von amf Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo Bettler,
das von Dir geschilderte wird nicht angezeigt. Hab daraufhin einen anderen Controller gekauft und eingebaut. Das beschriebene Menü erscheint und ich konnte die beiden HDD zu einem Volume zusammenfasssen. SIL Treiber wurde installiert und wird im Gerätemanager angezeigt. Was muß ich weiter tun....
0 Punkte
Beantwortet von
wenn du alles richtig gemacht hast ( festplattenspiegelung = raid 1 ) dann musst du jetzt nicht mehr viel tun. festplatte im gerätemanager partitionieren und formatieren, fertig ( ich gehe davon aus, dass es sich nicht um deine system platte handelt )
0 Punkte
Beantwortet von
ich meinte natürlich in der datenträgerverwaltung, nicht gerätemanager
...