4.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von warumistdasso Einsteiger_in (27 Punkte)
meine urlaubsbilder sind teilweise in jpx dateien kopiert und andere sogar komplet als jpx dateien umgewandelt worden und jetzt kann ich sie nicht mehr ansehen! habe es mit magix programm versucht aber ich kann die dateien nicht sehen um sie umzubenennen und selbst mit dem ivanview programm lässt sich die dateien in jpx formaten nicht ansehen :-( was mach ich den jetzt brauche dringend hilfe...!!!

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Welche Grösse haben denn die JPX Dateien?

Wie hast Du denn die JPG (was sie vermutlich waren) in JPX umgewandelt. Plötzlich/ mit einem mal/ von selbst wird es ja nicht gewesen sein.....

Nenn doch mal ein JPX in JPG um. Kannst Du es dann öffnen?
0 Punkte
Beantwortet von warumistdasso Einsteiger_in (27 Punkte)
die dateien haben eine größe von 804Byte.
wollte mit magix meine bilder bearbeiten und ich weis auch das die eine "sicherheitskopie" in jpx format mach(laut stundenlanger forumsuche :-) aber ich kann sie trotzdem dan nicht im program finden aber auf den stick kann ich sie sehen nur nicht öffnen..... ich kann es auch nicht umbenennen (also datei anklicken umbenennen neuer name +jpg endung , oder?) und trotzdem kann ich es nicht öffnen...... hab auch extra ivanview runtergeladen aber die zeigen dan nur einen schwarzen bildschirm wenn ich das bild öffnen will..... :-(
0 Punkte
Beantwortet von
Wäre der iRFanview nicht das sinnvollere Werkzeug?

Hast du bereits eine Datenrettung vom Stick mit der Freeware "Smart Recovery" versucht?

Wie hast du die jpg-Dateien auf deiner Festplatte gesucht?
0 Punkte
Beantwortet von warumistdasso Einsteiger_in (27 Punkte)
habe mir das programm irvanview schon runtergeladen aber die öffnen das bild auch nicht wie gesagt nur ein schwarzer bildschirm dann.... :-(
da dateien habe ich so gesucht das ich magix/ivan geöffnet habe und dort im suchprogramm einen dateinamen eingegeben habe. aber keine ergebnisse...
:-(
0 Punkte
Beantwortet von
Konfiguriere mal deine Ordneransicht nach dieser Vorgabe - klick.

Und dann suchst du mal nach deinen Dateinen mit dem Programm locate32.

Du schreibst immer noch nicht eindeutig, ob du den iVanview verwendest oder den irFanview. Warum bist du da so oberflächlich?
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
die dateien haben eine größe von 804Byte.

...das ist kein Foto mehr....

804 *k*b, das wäre eins. Und das wäre auch recht klein.....
2.804.000byte. Das wäre ne vernüftige Grösse für ein (ca) 3 Megapixel Bild.
0 Punkte
Beantwortet von warumistdasso Einsteiger_in (27 Punkte)
ich benutze ivanview und ich bin so oberflächig weil ich keine geduld mehr habe... :-( tut mir leid... ich teste gleichmal deinen tipp...

das bild hat wohl 64KB..... das sind die einzigsten zahlen auf eigenschaften...
0 Punkte
Beantwortet von warumistdasso Einsteiger_in (27 Punkte)
gefunden habe ich die dateien aber öffnen kann ich sie trotzdem nicht... :-(
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Das Öffnen von den Datein die 0,840kb bzw 64kb gross sind, ist eigentlich nicht so wichtig...... das sind keine Fotos mehr, die man als solche bezeichnen würde.

Viel zu klein!

Viel wichtiger: wo sind die originalen Bilder? (Und was für ein Programm hat die "richtigen" Bilder verkleinert und als JPX gespeichert)
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

alle Programme, die JPEG2000 (*.jp2) beherrschen, sollten eigentlich auch mit *.jpc, *.j2K und *.jpx zurecht kommen. Das sollte eigentlich auch IrfanView mit dem entsprechenden Plugin können, IvanView kann es von Haus aus.

Dein Problem könnten die JPX-Dateien von Magix sein, die mit dem o.a. nichts zu tun haben. Bei Magix werde in diese Dateien unter gleichem Namen alle Veränderungen gespeichert, welche du an einem Bild vornimmst. Erst wenn du diese Änderungen unwiderruflich in das Originalbild übernimmst, werden diese Dateien wieder gelöscht.

Sofern es sich nicht um JPEG2000-Dateien sondern um diese Magix-Dateien handelt, sollte zu jeder eigentlich auch noch das JPG-Original existieren. Mit den JPX-Dateien kann ohne Original-Bild noch nicht einmal Magix selbst etwas anfangen.

Sollten die Original-Dateien tatsächlich nicht mehr existieren, musst du auf den Tipp von Simser zurückgreifen. Wobei allerdings 'Smart Recovery' (PC Inspector) nicht unter Vista läuft, Smart-Data-Recovery aber z.B. schon.

Gruß
Kalle
...